abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich mal entschieden, bevor ich ein paar Kleidungsstücke aussortiere und wegwerfe weil sie nur im Schrank rumhängen, diese bei Ebay zu verkaufen.

Es geht um folgende beiden Artikel, die von einem Käufer ersteigert worden sind:

1. http://www.ebay.de/itm/281148978296?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

2. http://www.ebay.de/itm/281148979989?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

Nun behauptet der Käufer, die Artikelbeschreibung weicht erheblich vom Zustand ab. Die Anzüge sind aber fehlerfrei, habe die beiden wirklich nur ein paar Mal getragen. Allerdings will der Käufer sein Geld zurück, weil die Hosen am Bund "getragen" ausschauen, bei dem einen Anzug "leicht gelblich" sein sollen.
Ich habe ja vermerkt, das der eine Anzug vor längerer Zeit gereinigt wurde, der andere ist sauber aber halt nicht gereinigt.

Aus meiner Sicht sind dies keine Mängel wie Löcher, Flecken etc. sondern normale Gebrauchsspuren eines getragenen Anzuges. Es ist wohl davon auszugehen, dass ein gebrauchter Anzug gereinigt werden muss und ich würde die Artikel eigentlich nicht zurücknehmen.

Der Käufer hat mit Paypal bezahlt und hat einen Fall dazu aufgemacht. Was soll ich Eurer Meinung nach tun?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

wenn der Käufer per PayPal bezahlt hat und jetzt einen Fall bei eBay geöffnet hat, hast Du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Du zahlst dem Käufer per PayPal Kaufpreis und Versandkosten zurück und überweist das Rücksendeporto separat - erstatte aber erst, wenn Du Deine Artikel wieder hast.

2. Du machst nix, dann zahlt PayPal für Dich dem Käufer Dein Geld zurück - Du darfst Dich dann mit Käufer rumärgern, daß er Dir Deine Artikel zurückschickt, kassierst vermutlich eine rote Bewertung (oder zwei) und einen Eintrag im Verkäufercockpit (oder zwei).

Was Du nun denkst, was normale Tragespuren sind und was Mängel, die hätten angegeben werden müssen, spielt bei PayPal Zahlung keine Rolle...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder