25-11-2015 19:51
Hallo,
habe eine gebrauchte xbox verkauft. Der Käufer hat beim kauf schon eine andere Versandart gewünscht und uns auch belehren wollen wie wir zu versenden haben.
Versand erfolgte dann wie in der Beschreibung über Hermes. Es kam dann die Meldung das er die Ware erhalten habe, aber die xbox defekt sei (ring of death) und wenn er das gewußt hätte er nicht so viel geboten hätte ... . Und fragte wie wir uns nun einigen wollten.
Habe angeboten er soll die xbox zurück senden und wir überweisen ihm dann den Betrag + die Versandkosten zurück. Seitdem herrscht funktstille, auch auf Nachfrage ob er auf das Angebot eingehe kam gar nichts zurück.
Nun zu meinen Fragen: gegenüber ebay den Verkauf abbrechen / Rückgängig machen?
Gegenüber dem Verkäufer weiter versuchen Kontakt aufzunehmen? (Ich habe die Befürchtung das er nur behauptet die xbox sei defekt und wollte so nur eine Preisreduzierung - Habe auch die Befürchtung das er uns dann wirklich eine defekte zurück schickt, obwohl unsere voll funktionsfähig war als wir sie versendet haben)
Gruß und Danke!
ein Aufkäufer ...
du würdest, dein Gerät wiedererkennen ?
Ja das wurde auch bei mir versucht. Man hat meine funktionierende Xbox One gekauft und behauptet sie fährt nicht richtig hoch. Nach einer knackigen Antwort von mir war dann Ruhe. Gibt sicher Leute die aus Unwissenheit drauf ein gehen.
Also beim Verkauf Seriennummer notieren! Dann kann er die Konsole nicht gegen eine defekt austauschen.