abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Ware sei kaputt

Hallo liebe ebayer,

Sowas hatte ich noch nie.
Ich hab ein fast nagel neues, unbeschädigtes handy bei ebay verkauft, preis war auch günstig find ich. Es handelte sich um ein htc one m8 16 gb silber für 291 euro mit versand..
Der käufer hat am samstag das paket erhalten,bekomme heute ne nachricht,
Dass das display zwei tiefe risse haben soll und es an den kanten verbogen sein soll und er ein teil vom geld erstattet haben will ( mit paypal ) bezahlt. Aber.. Da war ja nichts als ich es geschickt hab. Was soll ich denn nun machen? Vielleicht hat er das ja mit absicht kaputt gemacht,damit er geld wieder haben will...

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo 😃

Auf den Fotos in deinem Angebot sieht man NICHTS von Kratzern.

Hast du dir die Serien/Gerätenummer bzw. Imei aufgeschrieben?

Letztlich wird PayPal das für dich entscheiden.

Ich würde mich jetzt fragen, schiebt der den Schaden nur vor?

Aber was macht der dann, wenn ich jetzt Fotos vom Artikel und den Schäden verlange?

Kann beim Versand was schiefgegangen sein?

Will der dir ein anderes Handy unterjubeln?

Aber wie gesagt: Das wir PP wohl für euch klären.

Seufz.

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

also wenn ich als K ein beschädigtes Handy erhalte (und Displayschaden ist doch elementar?), dann will ich doch keinen Preisnachlass, sondern subito ne Rückabwicklung?

Tja: Schwierige Entscheidung, es entweder auf Paypal Käuferschutzentscheidung ankommen zu lassen (entweder muss K Gutachten über Schadenfeststellung beibringen oder es wird gleich auf Rückabwicklung zu Gunsten K entschieden) oder gleich selbst Rücknahme über Fallkommunikation einleiten.... Vlt. schickt er es ja dann gar nicht zurück, weil er versuchte, einen Preisnachlass zu bekommen?

Ich würde auf jeden Fall mir ne Axt suchen, ob ich nen Beleg für IMEI und Co irgendwo finde. Sollte ich sicher sein, dass das Handy offensichtlich nicht das ist, welches ich ursprünglich versendet habe, würde ich den K umgehend wegen Betrug anzeigen und mich dann auch nochmals mit Paypal in Verbindung setzen bzw. zivilrechtlich gegen den K vorgehen. Aber diesen Schritt erst nach Erhalt des Handys.

Viel Platz zum Spekulieren!

Es kann auch möglich sein das der Teile eines identischen Handys Ausgetauscht hat, Profis können das.

Nenn mal den Nick . Keinen echten Namen.

"Der käufer hat am samstag das paket erhalten,bekomme heute ne nachricht,
Dass das display zwei tiefe risse haben soll und es an den kanten verbogen sein soll"

Sehr seltsam...wenn ich so ein Teil auspacke und den Schaden sehe melde ich mich sofort

und nicht erst nach 3 Tagen.

Für mich ein krummes Ding......

Hallo,

dem Käufer würde ich fragen ob er nicht vielleicht ein zweites Handy

ersteigert hat und dieses nun mit deinem verwechselt. Du hättest die

IMEI Nummer notiert und könntest so zweifelsfrei nachweisen dass das

kaputte Handy nicht von dir ist. Er möge doch bitte nochmal ganz genau

nachsehen. 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder