12-01-2015 23:15
Hallo 😃
Auf den Fotos in deinem Angebot sieht man NICHTS von Kratzern.
Hast du dir die Serien/Gerätenummer bzw. Imei aufgeschrieben?
Letztlich wird PayPal das für dich entscheiden.
Ich würde mich jetzt fragen, schiebt der den Schaden nur vor?
Aber was macht der dann, wenn ich jetzt Fotos vom Artikel und den Schäden verlange?
Kann beim Versand was schiefgegangen sein?
Will der dir ein anderes Handy unterjubeln?
Aber wie gesagt: Das wir PP wohl für euch klären.
Seufz.
@babyking89
Würde Dir gerne etwas ermutigendes sagen, aber bei Paypalzahlungen ist man nunmal Paypal und dessen Entscheidungen ausgeliefert. Wie zahli schon schrub, es ist schwierig, so eine Sache zivilrechtlich aufzuwickeln. Wenn Du unbedingt willst, würde ich mir einen Rechtsbeistand suchen.
Noch etwas: magst Du mal den Käufer-Nick angeben? Keine Realdaten, bitte! Ich werde zwar nicht in den Genuss diese Käufers kommen, da ich grundsätzlich kein PP anbiete, aber Vorsicht ist immer besser.
Service für potentiale ![]()
kawa1406
Hi,
also wenn ich als K ein beschädigtes Handy erhalte (und Displayschaden ist doch elementar?), dann will ich doch keinen Preisnachlass, sondern subito ne Rückabwicklung?
Tja: Schwierige Entscheidung, es entweder auf Paypal Käuferschutzentscheidung ankommen zu lassen (entweder muss K Gutachten über Schadenfeststellung beibringen oder es wird gleich auf Rückabwicklung zu Gunsten K entschieden) oder gleich selbst Rücknahme über Fallkommunikation einleiten.... Vlt. schickt er es ja dann gar nicht zurück, weil er versuchte, einen Preisnachlass zu bekommen?
Ich würde auf jeden Fall mir ne Axt suchen, ob ich nen Beleg für IMEI und Co irgendwo finde. Sollte ich sicher sein, dass das Handy offensichtlich nicht das ist, welches ich ursprünglich versendet habe, würde ich den K umgehend wegen Betrug anzeigen und mich dann auch nochmals mit Paypal in Verbindung setzen bzw. zivilrechtlich gegen den K vorgehen. Aber diesen Schritt erst nach Erhalt des Handys.
Viel Platz zum Spekulieren!
Es kann auch möglich sein das der Teile eines identischen Handys Ausgetauscht hat, Profis können das.
Nenn mal den Nick . Keinen echten Namen.
"Der käufer hat am samstag das paket erhalten,bekomme heute ne nachricht,
Dass das display zwei tiefe risse haben soll und es an den kanten verbogen sein soll"
Sehr seltsam...wenn ich so ein Teil auspacke und den Schaden sehe melde ich mich sofort
und nicht erst nach 3 Tagen.
Für mich ein krummes Ding......
Servus,
ja, eine umwerfende Logik.
Könnte aber auch gerade umgekehrt sein. Ein Betupperle
würde ja SOFORT monieren, eben.
Und wenn ich ein Päckchen bekomme (Wochenende) wird's auch nicht gleich ausgepackt.
Evtl. bin ich gerade am Wegfahren zum Hoagascht.
Siehste, man kann alles so drehen, wie man es braucht.

Hallo,
dem Käufer würde ich fragen ob er nicht vielleicht ein zweites Handy
ersteigert hat und dieses nun mit deinem verwechselt. Du hättest die
IMEI Nummer notiert und könntest so zweifelsfrei nachweisen dass das
kaputte Handy nicht von dir ist. Er möge doch bitte nochmal ganz genau
nachsehen. 😉
Also so würde ich die Kommunikation sicher nicht aufziehen. Damit unterstellt man praktisch schon betrügerisches Verhalten. Aber in Versuchung wär ich auch, das irgendwie anzustimmen... 😉
Ist hier zwar schon zu spät, aber allgemein: ich schreibe IMEIs bzw. Seriennummern immer gleich mit in die AB, ggf. mit Foto vom Etikett