10-09-2013 22:09
Hallo,
ich bin Privatverkäufer und verkaufe nur ab und zu ein paar Artikel und jetzt behauptet ein Käufer ich hätte die falsche Ware gesendet - statt dem Buch der "schwarze Schwan" eine CD zum Französischlernen.
Ich habe eine CD zum Französisch lernen weder besessen, noch angeboten, noch habe ich Französisch gelernt - sie kann also nicht von mir stammen. Das Buch wurde als Buchsendung in einer neuen Luftpolstertasche versendet.
Der Käufer fragt ob er die CD zurücksenden soll? Da die CD nicht von mir stammen kann - will ich das natürlich nicht und dem Käufer auch nicht das Geld zurückgeben, da ich dem Käufer ja idirekt auch Betrug unterstelle. Falls sie wirklich eine CD erhalten hat unterstellt sie mir wahrscheinlich das selbe, aber wo und wie kann denn die CD gegen das Buch getauscht worden sein?
Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben...
Schönen Gruß
Innerhalb des letzten Monats hat der Käufer nur auf Bücher geboten:
Evntl. ein Mißverständnis des Käufers.
Vielleicht meinte er einen anderen Verkäufer ?
Hallo,
Ich habe neulich eine Jeans ersteigert und zwei erhalten - da bin ich auf die Auktionen des Verkäufers und konnte mit ihm klären, wem die zweite Jeans gehört und sie dem rechtsmäßigen Käufer zukommen lassen. Die Versandkosten hat übrigens der Verkäufer übernommen.
Frage? Wann hast Du denn Deine Büchersendung abgeschickt? Und hast Du einen Absender hinterlassen?
Und frag doch mal den Käufer, welcher Absender bei der besagten CD auf dem Päckchen stand.
Und dann gehe mal auf den Käufer und schaue unter seinen letzten Transaktionen (am besten unter den Bewertungen) , ob er nicht zufällig in letzter Zeit bei einem anderen Käufer ne CD (falls dafür eine Bewertung vorliegt) ersteigert hat. Wahlweise kannst Du auch noch seine eigenen verkauften Artikel anschauen - vielleicht ist da irgendwas mit ner CD ersichtlich.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.