abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bezahlt auf Paypal -Konto

Käufer bezahlt auf meine E-mail Adresse per Paypal ! Ich habe kein paypal -Konto. Was nun?

Ich habe kein Geld auf meinem Konto.

Gruß

Petra

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@lothrop252 schrieb:

Käufer bezahlt auf meine E-mail Adresse per Paypal ! Ich habe kein paypal -Konto. Was nun?

Gruß

Petra

@lothrop252

Das scheint jetzt neu in Mode zu sein, dass Käuer einfach auf die von ebay mitgeteilte Mail-Adresse mit Paypal zahlen, obwohl gar kein Paypal angeboten war. Du bist diese Woche schon mindestens der dritte hier, dem das passiert ist.

Paypal wird dem Käufer mitteilen dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte und der sieht in seinem Paypal-Konto, dass zu der Mail-Adresse kein Paypal-Konto existiert. Der Käufer kann die Zahlung bei Paypal stornieren und hat sein Geld wieder.

Anschließend soll er sich die Bankdaten abrufen und überweisen - so wie es im Angebot angegeben war.

Du musst die Zahlung per Paypal nicht akzeptieren und Dir auch kein Paypal-Konto zulegen, nur weil ein Käufer das so will.

Antworten (3)

Antworten (3)

@lothrop252 schrieb:

Gruß

Petra

@lothrop252

Schreibe den Käufer an das er bitte die Zahlung stornieren möge und auf die angebotenen Zahlungsoptionen zugreife und eine Überweisung tätigen möchte.

Zudem meldest du nach vier Tagen einen nicht bezahlten Artikel.

Das sollte die Füsse etwas schneller machen.

Teile dem Käufer mit, dass du kein PP hast...

@lothrop252 schrieb:

Gruß

Petra

@lothrop252

die Frage stellt sich doch, wie kommt der Käufer an deine Mail-Adresse?

Mail-Adresse und Telefonnummer werden von eBay nicht übermittelt.

Ausnahme bei gewerbl. Verkäufern zw. Sped. Versand.

Hattest du mit dem K vorher über Mail Kontakt - nicht über das System?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder