22-07-2013 17:05
Moin...
Du kannst über Problem klären einen Transaktionsabbruch veranlassen. Dann erhälst Du eine Gutschrift über die Verkaufsgebühr.
Aber vorher mußt Du Dich mit dem Käufer einig sein. Denn der muß zustimmen. Tut er das nicht, hast Du keine zweite Chance auf eine Gutschrift.
Willst du wircklich den Käufer dabei untestützen das er ganz einfach aus dem Vertrag kommt?
Ich würde das so machen. Dann wir der Käufer verwarnt.
Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?
hebi22 schrieb:
Hallo , Auktion lief vor 10 Tagen aus, habe den Käufer heute höflich daran erinnert, jetzt schreibt er mir und erbittet den Rücktritt, des Kauf's. Artikelnummer 151078380500. Ok, es ist keine Riesensumme aber die Ebaygebührenprovision muß ich ja bezahlen.
Wie gehe ich am besten vor?
Danke im Voraus
Moin
nein, das musst Du nicht,
melde einen nichtbezahlten Artikel
dann bekommst Du die Provison von ebay erstattet,
die evtl. Einstellgebühren kannst Du Dir vom Käufer erstatten lassen.
Und heb Dir die mail gut auf,
nicht, dass der K iregndwann Ansprüche geltend machen will
beim Artikel rechts auf Aktion klicken und dann auf Probleme klären..
dort kannst du einen Transaktionsabbruch aktivieren den der Käufer nicht ablehnen darf.(er soll zustimmen oder du schließt selbst nach 7 tagen)...also vorher absprechen....dann gibts die Provision zurück und du kannst gleich wieder einstellen
oder du gehst den gleichen Weg und meldest statt dem Abbruch einen unbezahlten Artikel....den Fall mußt du selbst schließen um die Provision zu bekommen...funktioniert nach frühestens 4 tagen und du riskierst eine schlechte Bewertung