09-09-2017 10:17
liebe Mitglieder , zwei Artikel , eine Polstergarnitur und eine Küche sind ersteigert worden und die Käufer reagieren nicht. Mithin bestehen 2 rechtsgültige Kaufverträge. Ebay leistet keine Hilfe , im Gegenteil , durch Löschen der Polstergarnitur wird mir erschwert ,weiterhin mit dem säumigen Käufer zu kommunizieren. Kann mir jemand raten , was zu tun ist , da Ebay Hilfe verweigert ? Gruß thoste10
@thoste10 schrieb:liebe Mitglieder , zwei Artikel , eine Polstergarnitur und eine Küche sind ersteigert worden und die Käufer reagieren nicht. Mithin bestehen 2 rechtsgültige Kaufverträge. Ebay leistet keine Hilfe , im Gegenteil , durch Löschen der Polstergarnitur wird mir erschwert ,weiterhin mit dem säumigen Käufer zu kommunizieren. Kann mir jemand raten , was zu tun ist , da Ebay Hilfe verweigert ? Gruß thoste10
Servus @thoste10
Zwei Fragen hätte ich:
Welche Art Hilfe stellst Du Dir von Ebayseite aus vor ?
Wieso wurde die Garnitur denn gelöscht ?
Die Anschriften Deiner Handelspartner hast Du erhalten.
So sollte es jedenfalls sein.
Ich würde hier keinen Nichtzahlerfall aufmachen.
Das erforderte unter Umständen eine Fristsetzung von rund 14 Tagen,
die dann noch weitere Zeit kostet.
Wer eine Wohnung oder ein Haus räumen will,
hat auch nicht ewig Zeit.
Schade um die Provision.
Auf Erfüllung klagen würde ich auch nicht wollen.
Die Küche ist von einem Anfänger gekauft worden.
Die klicken unter Umständen schnell mal
und haben die Grundidee von Ebay so gar nicht kapiert.