27-06-2019 11:31
Liebe Community,
nachdem ein Preisvorschlag des Mitglieds meteora0030 von mir akzeptiert wurde, bemängelte dieses Mitglied einen nicht aufgeführte Beschädigung und forderte Rücknahme.
Beschreibung des Artikels:
Heldensarg WEHRMACHT - ZELTBAHN M31 Orig. SPLITTER-TARNUNG Späte Fertigung mit wenig Ösen zur Material Einsparung
Knöpfe Fehlen. Eine Triangel eingerissen. Zustand: Gebraucht.
Versand mit GLS falls nicht anders gewünscht.
Keine Rücknahme/Garantie/Gewähr
Auf den Fotos eindeutig zu erkennen. Artikel Nummer333208031833.
Der Käufer bewertete mich negativ: der Artikel weißt nicht aufgefuhrte auf riessen Riss!
Daraufhin telefonierte ich mit dem Kundenservice, der freundliche Herr könnte die Bewertung nicht löschen aber entschädigte nach seinen Angaben aus Kulanz den Käufer.
Meine Frage: Will eBay jetzt jeden Betrüger oder des Lesens und Sehens nicht mächtigen fördern und Leute wie mich nicht mehr haben?
Dieses Mitglied hat schon öfters ähnliche negative Bewertungen verteilt, ein Kommentar dazu war : de Deutschen nicht mächtig. Dem kann ich mich nur anschliessen.
Bleibe ich jetzt auf dieser negativen Bewertung sitzen? Muss ich mir sowas gefallen lassen? Will eBay jetzt zu Trottelbay oder zu fBay (fraudbay) mutieren? Jeder Marktplatz lebt nur so lange, wie er geschützt wird.
Schon letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Fall, auch ungerechtfertigte Rückgabeforderung, nur wegen eBay.com bin ich mein Geld losgeworden und der koreanische Käufer freut sich über ein nette Radio.
Viele Grüße von Uli
An Deiner Stelle würde ich sehr viel vorsichtiger mit starken Ausdrücken und strafrechtlich relevanten Beschuldigungen sein. Das könnte Dir um die Ohren fliegen. Zu recht und ohne Aufschlagzünder!