14-06-2014 16:00
Hallo zusammen,
hab 16 REWE Sammelbilder (WM2014) mit Startpreis 1,00€ eingestellt.
In der Artikelbeschreibung hab ich dann explizit erwähnt, das ein Bild 49 Cent kostet und alle zusammen 4,99€.
Der Käufer hat das Startgebot 1,00€ abgegeben und die 2€ (1€ Gebot+1€ Versand) überwiesen.
Daraufhin hab ich ihn gefragt welche Bilder er möchte. Antwort: Alle!
Ich bin der Meinung das er mind. die 4,99€ überweisen muss. Er scheint das anders zu sehen.
Hab noch keinen Fall geöffnet.
Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?
gruß nostal123 (Dirk)
Ein schönes Früchten, Dein Käufer:
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):
49
Bin mal wieder sehr erstaunt über die hier abgegebenen Antworten. Sehr oft wird hier die Meinung vertreten das das was im Bild dargestellt geliefert werden muss, dann wieder wird sich auf den Standpunkt gestellt das die AB das Maß aller Dinge ist.
Aber wie stand es in einem anderen Thread: Die Trends der Antworten hier ändern sich schon mal.
@fuhret
ICH z.B. mache nicht grundsätzlich eine Bestandsaufnahme des TE, sondern
bewerte i.d.R. den aktuellen Fall.
So wie es verschiedene Gerichtsurteile gibt, nach dem Fall bezogen, so gibt es auch verschiedene
Meinungen.
Und wenn sie nicht völlig neben der Rechtslage herlaufen,
sind diese eben zu akzeptieren.
Oder möchtest Du eine Clearingstelle einrichten.
Und Du der Oberclearer sein ?
Das wäre in diesem Forum schon eine Leistung.
Deine Auktion ist Dir zimlich missglückt.
Wenn Du die 16 Bilder nur für 4,99 € verkaufen wolltest, dann hättest Du sie auch für 4,99 € einstellen müssen. Ob als Auktion oder Festpreisangebot wäre egal.
Wenn Du die Bilder einzeln für 0,49 € verkaufen wolltest, dann hättest Du woanders verkaufen müssen. Bei ebay ist das Mindestgebot 1,- €.
Du hättest auch immer 2 Bilder zusammen für 1,- € einstellen können.
Das alles hast Du nicht getan, sondern die Bilder für 1,- € angeboten - und zwar alle zusammen. Also pack die auch alle zusamen in nen Briefumschlag und schicke sie Deinem Käufer.
Beim nächsten Mal weißt Du ja dann wie es richtig läuft.
nostal123 schrieb:Ich bin der Meinung das er mind. die 4,99€ überweisen muss. Er scheint das anders zu sehen.
Tja.. die Gerichte sehen das aber auch anders.
Du hast zu liefern, was auf dem Bild zu sehen ist und was im Titel genant wird, ohne runterscrollen um die die AB lesen zu müssen.
http://www.chip.de/news/Urteil-Beschreibung-und-Fotos-bei-eBay-bindend_13679354.html
Landgericht Trier: Auf Online-Auktionen vorgestellte und abgebildete Gegenstände müssen dem tatsächlichen Versteigerungsobjekt entsprechen.
@arme_socke
in DIESEM Fall sicherlich richtig, da ja auch der AB-Text etwas verbogen ist.
Ansonsten ist das angezogene Urteil ein auf einen spezifischen Fall gerichtet
und nicht grundsätzlich für alle Fälle geeignet.
Vor allem Deine Textpassage " was auf dem Bild zu sehen ist" trifft's
sehr ungenau.
Denk mal nach !
Aber ich vermute,
der Herr Fragesteller hat genug gelesen.
Antworten ist nicht mehr üblich.
Auswahl- Auktionen sind so nicht erlaubt! Auch Gebühren- Umgehung und von ebay gar nicht gerne gesehen:-(
Auf dem Bild sind alle abgebildet, die kannst du schicken.
Wenn du es richtig machen willst:
http://pages.ebay.de/help/sell/multiple.html
natürlich geht er davon aus, würde ich in dem fall auch. was soll das mit den 49 cent ??
du hast eine normale auktion gestartet und musst liefern !!
Hallo Dirk,
wie es sich anhört hast du VERGESSEN, die Option einzustellen, wo man die Stückzahl angibt, wenn man mehrere 'gleiche' Artikel anbietet.
Also ein Feld mit Button - 1 .... 10 Stk.
Missverständnis unvermeidlich...leider
LG
WArum versaut man sich für vermeindlich zu sparende 39 Cent GEbühren den Account oder schlimmer noch gefährdet seine Verkaufserlaubnis -
den meisten VK - auch Privaten - dürfte nicht klar sein, wie schnell das ab August gehen kann :
@nostal123 schrieb:Hallo zusammen,
hab 16 REWE Sammelbilder (WM2014) mit Startpreis 1,00€ eingestellt.
In der Artikelbeschreibung hab ich dann explizit erwähnt, das ein Bild 49 Cent kostet und alle zusammen 4,99€.
Der Käufer hat das Startgebot 1,00€ abgegeben und die 2€ (1€ Gebot+1€ Versand) überwiesen.
Daraufhin hab ich ihn gefragt welche Bilder er möchte. Antwort: Alle!
Ich bin der Meinung das er mind. die 4,99€ überweisen muss. Er scheint das anders zu sehen.
Hab noch keinen Fall geöffnet.
Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?
gruß nostal123 (Dirk)
Nee... bestimmt nicht. Warum?
Weil diese AB unzulässig ist...
16 sammelbilder der WM 2014 von rewe.
Pro stk nur 49 Cent
Alle 4,99€
Verkauf von privat keine Garantie oder Rücknahme
Versand bis 6 stk - 70 Cent
Alle 1€
Da hättest dir schon die Mühe machen müssen,
die Dinger einzeln - oder bei deinem Wunschpreis - per 2 Stück einzustellen.
@nostal,
ziemlich einfach strukturiert, Deine Artikelbeschreibung.
Schicke lieber gleich alle Bilder und mache es nächstens
gründlicher.
PS.: was bitteschön versprichst Du Dir von diesem Zusatz:
Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Das-Lied-Von-Eis-Und-Feuer-Band-3-Und-4-Und-5-/371073331495
Ich verkaufe im Auftrag eines dritten.