04-09-2018 18:25
Hallo an Alle!
Ich habe als Privatverkäufer Anfang August ein Paar Sandalen verkauft. Innerhalb der Beschreibung befand sich der Hinweis, keine Rücknahme, keine Garantie da Privatverkauf. Zahlung war per Paypal möglich und erfolgte auch darüber.
Von mir wurden 3 verschiedene Fotos eingestellt.
Ende August kontaktierte mich der Käufer, das die Ware jetzt erst per Hermes angekommen wäre, es aber nicht meine Schuld wäre, da Hermes auf ganzer Linie versagt hätte. Sie zeigte sich verwundert über die Farbe der Schuhe, denn ihrer Meinung nach sähen die Schuhe auf den Fotos rot aus. Die Sandalen sind allerdings rosa. Und das ist meiner Meinung auf den Bildern auch zu erkennen.
Nun hat sie einen Fall eröffnet und möchte die Schuhe zurückgeben.
Ich kann doch aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie auf 3 unterschiedlichen Fotos die Farbe nicht erkennt.
Ausserdem hätte sie ja vorher eine Frage stellen können.
In der Artikelbeschreibung habe ich die Farbe nicht extra angegeben, da es ja auf den Fotos ersichtlich ist.
Wie seht ihr den Fall?
Ich möchte, das sich ebay den Fall anschaut und als unbeteiligter Dritter entscheidet.
Ich bin mit der Rückgabe nicht einverstanden. Bin schließlich kein gewerblicher Verkäufer und habe wie gesagt eine Rücknahme als Privatverkäufer ausgeschlossen.
Mich würde einfach Eure Meinung interessieren wie Ihr euch in diesem Fall verhalten würdet...ich hänge auch mal ein Foto an....
Vielen Dank!
Jana
@krbz29 schrieb:Hallo an Alle!
Ich habe als Privatverkäufer Anfang August ein Paar Sandalen verkauft. Innerhalb der Beschreibung befand sich der Hinweis, keine Rücknahme, keine Garantie da Privatverkauf. Zahlung war per Paypal möglich und erfolgte auch darüber.
Von mir wurden 3 verschiedene Fotos eingestellt.
Ende August kontaktierte mich der Käufer, das die Ware jetzt erst per Hermes angekommen wäre, es aber nicht meine Schuld wäre, da Hermes auf ganzer Linie versagt hätte. Sie zeigte sich verwundert über die Farbe der Schuhe, denn ihrer Meinung nach sähen die Schuhe auf den Fotos rot aus. Die Sandalen sind allerdings rosa. Und das ist meiner Meinung auf den Bildern auch zu erkennen.
Nun hat sie einen Fall eröffnet und möchte die Schuhe zurückgeben.
Ich kann doch aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie auf 3 unterschiedlichen Fotos die Farbe nicht erkennt.
Ausserdem hätte sie ja vorher eine Frage stellen können.
In der Artikelbeschreibung habe ich die Farbe nicht extra angegeben, da es ja auf den Fotos ersichtlich ist.
Wie seht ihr den Fall?
Ich möchte, das sich ebay den Fall anschaut und als unbeteiligter Dritter entscheidet.
Ich bin mit der Rückgabe nicht einverstanden. Bin schließlich kein gewerblicher Verkäufer und habe wie gesagt eine Rücknahme als Privatverkäufer ausgeschlossen.
Mich würde einfach Eure Meinung interessieren wie Ihr euch in diesem Fall verhalten würdet...ich hänge auch mal ein Foto an....
Vielen Dank!
Jana
Servus @krbz29
Wenn man ordentlich beschreibt,
ist auch Paypal nur selten ein Problem.
So sind meine Erfahrungen als Verkäufer.
Man muss immer bedenken:
Als Verkäufer ist man hier - weil der Käufer weit weg ist - dessen Augen, Ohren und Nase.
Da gehört es in meinen Augen als Selbstverständlichkeit dazu,
die Farbe auch anzugeben.
Bzw. alles zu vermeiden,
was einen Irrtum auf Seiten des Käufers erregen könnte.
Ich war übrigens ganz überrascht,
bei Dir als Versandangabe € 4,99 in Kombination mit Hermes Päckchen zu sehen.
Hätte bei DER Preisangabe zunächst ein DHL Paket erwartet,
weil die VSK in der AB explizit OHNE Angabe Hermes genannt wurden.
Ich würde in der Tat zurücknehmen...
allerdings ggf. auch PP die "Entscheidung" überlassen.
https://www.ebay.de/itm/Keen-Damen-Schuhe-Sandalen-gr-39-5-guter-Zustand/232910737642?_trkparms=aid%...
Also bei denen steht rot, und die sind nicht anderst fotografiert als deine:-(