07-06-2018 19:17
Hallo liebe Gemeinschaft!
Ich habe als Verkäufer auf Bitte von Käufer einen Kaufabbruch initiiert und das Geld umgehend erstattet.
Der Fall bleibt aber immer noch offen, da der Käufer nicht in der Lage ist (auch nach meinen detailierten Beschreibungen) über eBay-Kaufabwicklung die Rückzahlung zu bestätigen.
Er schickt mmer wieder an mich als " Anfrage zum Abbrechen des Kaufs" eine E-Mail mit dem Text: Hiermit bestätige ich den Eingang der Rückzahlung. Meine Frage : gibt es eine Anleitung für den Käufer? Bleibe ich auf den Verkaufsgebühren sitzen, wenn die Rückzahlung nicht bestätigt wird? Vielen Dank für Ihre Antworten!
NEIN, du bleibtst nicht auf den Kosten sitzen ..
lies hier bitte - Verkäuferportal, wäre auch eine Anleitung für den Käufer
@wladimir1966@ schrieb:Hallo liebe Gemeinschaft!
Ich habe als Verkäufer auf Bitte von Käufer einen Kaufabbruch initiiert und das Geld umgehend erstattet.
Der Fall bleibt aber immer noch offen, da der Käufer nicht in der Lage ist (auch nach meinen detailierten Beschreibungen) über eBay-Kaufabwicklung die Rückzahlung zu bestätigen.
Er schickt mmer wieder an mich als " Anfrage zum Abbrechen des Kaufs" eine E-Mail mit dem Text: Hiermit bestätige ich den Eingang der Rückzahlung. Meine Frage : gibt es eine Anleitung für den Käufer? Bleibe ich auf den Verkaufsgebühren sitzen, wenn die Rückzahlung nicht bestätigt wird? Vielen Dank für Ihre Antworten!
Hallo,
Evtl. solltest du dem Käufer raten, an einen PC zu gehen. Gut möglich, dass er mit der dusseligen App nicht alles sieht und daher den Abbruch nicht bestätigen kann.
Ich bin der Meinung, wenn der Käufer nicht reagiert, wird die Geschichte nach 10 Tagen von ebay beendet und du erhältst die Provision erstattet.