23-02-2013 23:20
Hallo,
Käufer waldwichtel34454 kauft bei mir ein Buch 150997945504 nur, um mir via Anwalt eine Abmahnung zu erteilen, ich habe gegen die Buchpreisbindung verstoßen.
Sie kauft nur zum Zweck, dass Sie meine Adresse herausbekommt. Käufer stellt sich tot, bezahlung nicht eingegangen. Ist das Verhalten so im Einklang mit Ebay und mit dem Gesetz?
Ps: Verdienen möchte sie an dieser Aktion übrigends 411,30 EU.
http://abmahnung-blog.de/abmahnwarner/abmahnung-richard-aumann-aus-bad-arolsen
Der Typ ist bekannt... Nimm Dir nen Anwalt, und versuch die Kosten zu drücken, leider ist sowas in unserem angeblichen "Rechtstaat" möglich...
Wer mit Büchern geschäftsmäßig handelt, ist verpflichtet, die gebundenen Ladenpreise einzuhalten. Geschäftsmäßig handelt nach einem Urteil bereits, wer Bücher in einem für Privatleute unüblichen Umfang verkauft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchpreisbindung
Liegt der Abmahnung eine Unterlassungserklärung bei, solltest dies anwaltlich geprüft werden.
Sperre das Mitglied, dass er nicht nochmal kauft:
Google liefert zu dem Nick einige Treffer bzgl. Abmahnungen.
Scherzkeks, ich kanns ja nachweisen dass es so ist. Oder meinste ich schreib hier aus Langeweile und will euch verarschen???
Zum Glück ist das möglich, muß es heißen.
Wer gegen geltendes Recht verstößt, muß gelegentlich mit Konsequenzen rechnen.
Und das ist gut so.
Immer dieser privatgewerblichen Neuwaren-Wiederverkäufer.
Einen ganzen Posten identischer Bücher zum 'Verschenken' für die Familie zu kaufen,
das Buch dann für sich selbst nochmal zu kaufwen und dann nach dem Lesen
den ganzen Posten doch lieber bei eBay einstellen.....
:^O :^O :^O :^O :^O :^O
Klar man kauft allen Familienmitgliedern das gleiche Buch :^O
Was war das für ein Buch? Grimm's Märchen?
das hier
gibt auch noch Ärger.....
gebrauchte Ware, mit Foto von Neuware
laut Merkmal ohne Simlock, laut AB doch mit
beende das mal ganz schnell, bevor einer bietet
Ich hab mir 4 Stück bei Amazon gekauft, um die in der Verwandtschaft zu verschenken. Hab mir das Buch dann aber nochmal selber gekauft und durchgelesen, da erwies sich das Geschenk als doch nicht so geeignet. Ich wills nicht an Amazon zurückschicken, ich da nur einmal vorher was gekauft und zurückgeschickt und dann sage und schreibe fast 6 Monate auf mein Geld gewartet. Sorry, aber auf den Stress hab ich nicht nochmal Lust.
Wieviele von den Büchern Er ist wieder da NEU hast Du denn eigentlich ??
Nicht dass da in dieser Hinsicht auch noch was nachkommt ...
Hi,
lass dich auf alle Fälle anwaltlich beraten ehe du etwas unterschreibst oder zahlst.
Du hast das Buch "Neu" 4x angeboten, das könnte schon ausreichend sein, dich als Gewerblich einzustufen. (Gekauft um wieder zu verkaufen?)
LG
Du bietest ja noch 2 Bücher an.
Hoffentlich musst Du dann nicht 3 x 411 Euro zahlen:_|