20-01-2013 15:15
Hallo,
ich habe eine Saint Louis Karaffe versteigert und der Höchstbietende kommt aus Frankreich. Jetzt habe ich 1. nur Versand nach Deutschland angeboten und bin 2. sehr unsicher, ob das alles korrekt ist. Außerdem ist der Versand natürlich nicht für 4,80 Euro zu bewerkstelligen.
Wie würdet Ihr vorgehen in diesem Fall? Direkt dem Zweithöchstbietenden anbieten? Oder riskieren?
Viele Grüße
anecki
Hallo, leider kann ich daran ja nix mehr ändern, dass ich verschicken muss. Allerdings habe ich vor einiger Zeit Meissner Porzellan verkauft, das hauchdünn war. Alles ist heil angekommen. Ich kann nur hoffen, dass es diesmal auch so ist. Habe schon für viel Geld Noppenfolie und Styroporkügelchen und mehrere Kartons gekauft.
Mal sehen, ob der sich überhaupt meldet. Ich schicke ihm mal die Zahlungsinformationen. Muss aber erstmal IBAN und BIC rauskriegen.
Verpackungstechnisch braucht da jedes Teil einen eigenen stabilen Karton, der entweder genau passt oder mit Styropor oder Lupofolie bis zum Anschlag ausgefüllt wird. Dann alle Kartons in einen viel größeren Karton - natürlich auch total stabil - in den alle kleinen Kartons mit mehreren Zentimetern Abstand zwischendrin und nach allen Seiten (auch oben und unten und an den Außenseiten) großzügig Platz haben, der wiederum restlos mit Styroporflocken ausgefüllt wird.
Hallo, ich habe mir dein Angebot mal angesehen. Muß mich buergerwut voll und ganz anschließen.
Diese Karaffe mit Gläsern würde ich nicht verschicken. Weder innerhalb Deutschlands noch sonst irgendwohin!
Da käme für mich nur Abholung in Betracht.
Ich würde meinem K einen Transaktionsabbruch schicken ( wenn er sich denn meldet...)
Das wäre mir zu riskant.
LG ete210
Hier die Versandkosten:
Falls er mit PP bezahlt nur Sendungsverfolgt versenden. Ist aber auch bei Überweisung anzuraten.
Dein Käufer wird wissen das der Versand nach FR teurer ist, erkundige dich noch den Kosten und schicke ihm eine überarbeitete Zahlungsinfo. Er braucht auch deine IBAN und BIC Daten um zu überweisen.
Kontakt solltest du über die Kontaktfunktion von Ebay aufbauen können.
@dmary: ja, das habe ich gelernt beim Versenden des Meissner Porzellans 🙂
Danke für die Info mit den Antiquitäten, aber ich glaube nicht, dass die Karaffe dazugehört, sie ist ca. 30 Jahre alt. Ich war damals dabei, als meine Mutter sie sich kaufte.
Liebe Grüße
"Habe schon für viel Geld Noppenfolie und Styroporkügelchen und mehrere Kartons gekauft."
Na also, du machst durchaus den Eindruck, daß du weißt, wie man solche empfindlichen Teile verpacken muß;-):-)
versenden kannst du mit DHL
Paket EU bis 5kg = 17€
Paket EU bis 10kg =22€
im Preis enthalten standardmäßig Versícherung bis 500€
Antiquitäten gehören zu Valorenklasse2 und dürfen im Paket verschickt werden, wenn der Wert 500€ nicht übersteigt!
Good luck!
IBAN und BIC findest du in der Regel auf deinen Kontoauszügen!
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=lahjoujim&ftab=FeedbackAsBuyer
ist doch aktiv!
@ete
gut und schön...aber TE hat einen gültigen Kaufvertrag und muß den jetzt auch erfüllen...zur Not einen Spezialversender beauftragen!
Ich habe versucht, ihm eine Mail über die bei ebay hinterlegte Mailadresse zu schicken, bekam aber eine Delivery Failure Notice: Mail kann nicht zugestellt werden
Freu dich doch einfach über das hohe Gebot! 🙂
Mail-Adressen können klemmen oder gewechselt und vergessen worden sein. Schreib ihn über das Ebay-System an.
Dem K teilst du deine internationale Bankverbindung (IBAN und BIC, auf dem Kontoauszug zu finden) mit und schickst ihm die Zahlungsinfo mit den angepassten Versandkosten. Ein Paket bis 5 kg kostet nach FR 17.- Euro - wegen der Versicherungshöhe solltest du dich aber noch schlau machen, das ist in dieser Preisklasse schon wichtig.
Ich hoffe, du hast genügend Styroporflocken zuhause, um das teure Teil bombensicher zu verpacken!
Klar, kein Problem. Hier ist die Artikelnummer: 261154791439. Der Höchstbietende hat den Nick: lahjoujim
Danke!
es reicht nicht, wenn du den Versand ins Ausland nur bei der Einstellung des Artikels ausschließt...du mußt das in deinen Ebayeinstellungen festlegen...deine Einstellung würde außerdem auch ausgehebelt werden, wenn du Abholung anbieten würdest..
hast du deinen Käufer nicht über Ebay angeschrieben?
Ganz ehrlich - ich würde diese "Kostbarkeiten" weder nach D noch nach - erst recht nicht - Frankreich schicken.
Die Bruchgefahr ist viel zu groß, das Material ist ca 180 Jahre alt.
Mit viel Glück übersteht es den Transport von deiner örtlichen Postfiliale zum Paketzentrum.
Das muss, wenn überhaupt ein absoluter Profi verpacken.
Mindestens 3 verschieden große Kartons mit ganz viele LUPO und Styroflocken dazwischen.
Wenn du Glück hast, meldet sich der K nicht.
magst du mal den EBAY-Namen deines Käufers schicken?
Habe ich wirklich einen gültigen Kaufvertrag mit ihm, wenn ich explizit "Versand nur nach Deutschland" anbiete?
Danke für die schnellen Antworten. Aber, wie gesagt, unter seiner Mailadresse kann ich ihn nicht erreichen, die Mail ist unzustellbar. Das ist sehr suspekt.
du hast einen Kaufvertrag!!
mache, was oscar der wikinger dir geraten hat und sende vor allem sendungsverfolgt!
Edit:
Ich habe dem Gewinner gerade eine Mail geschickt, die nicht zugestellt werden konnte 😞 Jetzt bin ich noch unsicherer, was ich tun soll