abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Artikel erst 14 Tage später bezahlen. Was kann ich tun, wenn ich das nicht möchte?

Hallo community! Habe ein Möbelstück versteigert, welches ich nicht mehr benötige und daß, kurzum, "weg soll". Nette, kurze Kommunikation nach der Auktion und Kontodaten übermittelt. 5 Tage später Fall eröffnet, da keinerlei Zahlungseingang feststellbar ist. Nun hat der Käufer mir mitgeteilt, daß er leider erst in einer Woche wieder zuhause ist, und dann sofort überweisen wird............ :(- Habe darauf überhaupt keinen Bock, so haben wir nicht gewettet! Würde nun den Artikel lieber jemandem verkaufen, der auch "kaufen" KANN. Was kann ich tun, um diese Aktion zu beenden, ohne das "Einverständnis" des "Käufers" einholen zu müssen? lg., nick

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Dein Käufer will in einer Woche zahlen. Ist zwar nicht so toll für Dich, dass Du aufs Geld warten sollst, aber eine erneute Versteigerung würde Dir das Geld auch nicht eher bringen. Ein Angebot an den unterlegenen Bieter kannst Du Dir sparen, der hat sich mit Sicherheit schon anderweistig "versorgt".

Sei froh, dass der Käufer sich wenigstens gemeldet hat. Warte jetzt ab, ob das Geld bis zum 02./03.April auf Deinem Konto ist. Wenn nicht, dann schließe Fall und kündige den Kaufvertrag wegen Nichtzahlung. Ich würde auch nicht drauf wetten, dass Dein Käufer tatsächlich "weg" ist sondern eher darauf, dass nächste Woche Monatswechsel und damit für viele Zahltag ist 😉

Bei ebay braucht man manchmal viel Geduld als Verkäufer - schnell mal was los werden, ist eben nicht immer drin.

Antworten (5)

Antworten (5)

Wenn es dir einfach nur um "WEG" geht,

hättest du besser bei den Kleinanzeigen eingestellt.

Wohnst ja nicht in der Wüste oder im Hochgebirge,

sondern einer durchaus bevölkerten Gegend...

Da gibt es auch Verhandlungsbasis und Verschenken,

vor allem aber Barzahlung bei Abholung.

Hätteste das ganze Kaufvertrags-Gefrett nicht gehabt.

Habe ein Möbelstück versteigert, welches ich nicht mehr benötige

und daß, kurzum, "weg soll".

Naja, dann kann man doch sicher ein paar Tage zuwarten,

wenn es eh nur ein offenbar "überflüssiges" Möbel ist, das "weg soll".

Oder hattest du dir einen höheren Erlös erhofft und suchst jetzt einen Vorwand,

es dem Käufer zu verweigern?

Schlimm ist, wenn man keine Geduld und kein Verständnis den anderen gegenüber

aufbringt !

Gerade das ist sehr hilfreich bei ebay, (und nicht nur bei ebay).

Das Warten einer weiteren Woche mit der Bezahlung liegt durchaus noch im Rahmen,

zumal Dir der Käufer das mitgeteilt hat, warum.

Transaktionsabbruch einseitig = nicht gut, Fall melden: Käufer hat nicht gezahlt, schon nach fünf Tagen, ist ein bißchen

früh. Wenn der Käufer bös will, drückt er Dir eine Rote rein, dann hast Du den Salat.

Merke Dir : Bei ebay sitzen die Käufer am etwas längerem Hebel.

Und nur weil Du kein Bock hast zu warten, noch mal einstellen ? Bis das durch ist, hat Dein jetztiger Käufer längst bezahlt und ist zufrieden und Du bekommst eine (in der Regel) positive Bewertung.

In solchen Dingen sollte immer man einen Schritt weiter denken !

Anonymous
Nicht anwendbar

Du hast bei deinen Möbeln die du verkaufst hast im Angebot

stehne "Nur Abholung"

Wieso muss der Käufer dann vorher überweisen?

Gruß

eine einseitige Vertragsaufhebung, ist so nicht möglich

du könntest dem K eine angemessene Frist zur Zahlung setzen (10 Werktage), am besten wäre dabei mit Nachweis, also per Einschreiben

innerhalb dieses Schreiben, kannst du ankündigen, das du den Kaufvertrag, nach fruchtlosem Fristablauf, als hinfällig betrachtest, Fall eröffnen und nach 4 Tagen mit Verwarnung schließen

User auf deine Sperrliste setzen und deinen Käuferkreis so einschränken, das User mit mehr als 2 Verwarnungen, nicht mehr bei dir bieten / kaufen können

btw

einer, der nicht vor hat zu zahlen, bittet üblicherweise um keinen Zahlungsaufschub

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder