05-05-2013 16:00
Hallo, hatte diese Tage schon mal das Problem hier diskutiert. Der Käufer hat jetzt einen Streitfall eröffnet und möchte nach wie vor sein Geld zurück.
Nun droht sie mir, das Ganze dem Sicherheitsteam zu übergeben, wenn ich nicht die Summe erstatte. Das seh ich aber nicht ein! Da sie mir Betrug vorwirft, obwohl ganz klar in der Hose erkennbar ist, dass es die angegebene Hosengröße ist.
So langsam fühl ich mich belästigt!
Was genau wie abgelaufen ist, weiß hier keiner außer TE. Dass sie Bestätigung haben möchte wenn der Käufer wirklich ziemlich aggressiv die Sache angegangen ist, kann ich nachvollziehen.
Auch die Unwissenheit was passieren kann, macht unter Umständen mürbe.
Die letzte Entscheidung trifft in diesem Fall (wie in den meisten anderen Fällen) der TE.
Dass TE sich letztlich bei der Einstellung des Artikels für viele zu "bedekt" gehalten hat ist ein Problem, welches ich selbst als Käufer schon oft gesehen habe.
Wenn ich einen Artikel möchte (und das wird auch hier "gepredigt") und mir fehlen Details oder ich bin verunsichert, kann ich fragen oder es sein lassen.
Ich kann niemals davon ausgehen, dass die privaten Verkäufer so souverän an die Sache rangehen wie ein langjähriger gewerblicher Verkäufer (und die machen auch noch genug falsch).
Das hatten wir schon alles... Was soll denn das "Sicherheitsteam" unternehmen? Sie fahren bestimmt nicht zu der Käuferin und messen nach.
(H&M ist eigentlich für seine "kleinen" Größen bekannt. Wenn wir mal dort etwas gekauft haben, brauchten wir immer 1 Größe mehr als angegeben... 😉 )
Gegen die Nerverei kannst du nur nochmals klipp und klar sagen, dass du die Hose, zumal sie inzwischen ja ohne Einnäher ist, nicht zurück nehmen wirst. Ansonsten würde ich nicht mehr reagieren.
Hi,
ich erinnere mich... ging um die zu Kleine Bux...
Eigentlich war da alles schon gesagt/geschrieben.
Die Käuferin hat per Überweisung bezahlt, die Hose war nicht eingelaufen, das Etikett inzwischen entfernt...
Ebay kann da nichts prüfen, soll sie doch den Fall weiter geben...
(Ich habe selbst festgestellt, dass Nervereien erst/nur entstehen, wenn man sich selbst nich klar ausdrückt bzw sowas mit sich machen lässt.)
Das Einzigste, was dir passieren kann ist eine negative Bewertung, die du aber sachlich kommentieren kannst.
LG
TE = ThreadEröffner, also DU 😉
Wurde Dir schon geraten, diese Käuferin auf deine Bietersperrliste zu setzen? Dann hole das unbedingt nach - du willst doch bestimmt keinen weiteren Kontakt mit ihr 😉
ein Auzug aus dem 1. Thread
Einige haben mir Emails geschickt und ich habe dann die Maße weitergegeben. Bisher hab ich nicht irgendwelche Bundmaße angegeben. Nur auf Anfrage. Aber ich kann doch nicht dazu, wenn ihr die Hose nicht passt.
warum hast du diese Fragen und die entspr. Antwort nicht veröffentlicht ?
letztlich hast du durch diese Fragen erfahren, das der Bedarf an genauen Angaben da ist und du hast diese Information allen andern "unterschlagen"
eine 42 der Marke x ist nicht immer eine 42 der Marke y
selbst eine 42 bei Marke x ist oft anders als bei der gleichen Hose der Makr x
Keine Ahnung... Die macht wegen 3€ so ein Theater! Nachdem ich ihr geraten habe, wie ich auch, die Hose weiter zu verkaufen, ist die richtig frech geworden. Ich habe auch dem anderen Verkäufer, von dem ich die Hose ersteigert habe, nicht vorgeworfen und unterstellt, er hätte mich betrogen, nur weil die an mir nicht so dolle aussieht (eher Presswurst 😉 ). So wird ihr das wohl auch ergangen sein... Und ich soll die zurücknehmen! Bin doch kein Versandhaus!
So, ich muss noch mal nerven... tut mir ja auch leid. Und ich habe 2 TE's ( vielen Dank für die Erklärung) aufgemacht, weil die Antworten-Funktion beim ersten nicht ging...
also, sie hat mich nun negativ bewertet, obwohl ich ihr entgegen gekommen bin und ihr angeboten habe, ihr die Hälfte des Kaufpreises zu erlassen und sie die Hose ja weiterverkaufen könne.
Auf so was hab ich ja gar keine Lust. Die hat mir eine Mail geschickt, dass ich eine Betrügerin sei!
Hab den Antrag auf Bearbeiten der Bewertung geschickt, hat sie abgelehnt!
😉 danke
Danke für eure Hilfe. Eine doofe Frage noch... Was ist TE?
Ich kenn mich noch nicht so gut aus und wusste nicht, dass man auch Fragen zum Artikel noch sichtbar machen kann...
Ich denke mal, TE wollte nur, dass man sie hier bestätigt.
Warum gleich 2x?
Wer weiß.
Was immer man hier hatte oder nicht.
Wenn die verlinkte Größentabelle falsch ist, sollte man sie nicht mit einstellen (müssen).
Die Käuferin hat ja offenbar auch andere H & M-Artikel in 42 gekauft und gut bewertet.
Dass das nicht auf so eine Art Hose übertragbar ist, ist ja klar.
Dennoch wäre es falsch, wenn die vorgegebenen Angaben durch eBay und die Realität des Artikels nicht zusammen passten.
Ich selbst würde es mir als Fehler anrechnen, hätte ich das beim Einstellen nicht beachtet.
Danke. Das habe ich bereits getan. Dann soll die schreiben bis ihr die Finger bluten 😉
Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
Mal so ein Gedanke: Angenommen jemand sieht den von dir angebotenen Artikel und klickt auf den Link mit der Größentabelle, denkt er vermutlich, die Maße seien entsprechend, wie dort in der Tabelle angegeben.
Weichen die dann aber ab, ist der Ärger vorprogrammiert.
Und ganz unverständlich wäre das nicht.
Kann man diesen Link eigentlich ausblenden/rausnehmen?
Passten die dort angegebenen Maß mit denen, die du den Kunden die nachgefragt haben, gegeben hattest.
Und warum hast du sie nach Zahlungseingang (Überweisung?) nicht bewertet?
Oder hattest du?
Erschütternd eigentlich, dass jemand für die paar Kröten ein solches Theater macht.
Wie bewertet die Damen denn sonst so?
Wenn da in der Hose eine 42 drin steht und sie von H & M ist, hast du nicht wirklich was falsch gemacht.
Aber du solltest bedenken, dass neben der von dir angegebenen Größe 42 im Kasten Artikelmerkmale ein Link zu einer Größentabelle ist.
Ich wundere mich gerade, dass 42 schon XL ist. Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Sondern auf die Frage, ob die Maße der Hose deutlich von denen in der verlinkten Tabelle abweichen.
Das wäre fatal.
Danke 🙂
hab mich ja schon zu dem von ihr geöffneten Fall geäußert.
Ich warte mal ab 😉
Ja, aber nun droht sie ja an, dass sie sich ans Sicherheitsteam wendet, wenn ich ihrer Aufforderung nicht nachkomme...
Das ist mir echt zu blöde! Und die schreibt mich ja auch weiterhin an!
Ich habe aber weder betrogen noch sonst was gemacht. Das ist doch unverschämt!
Dachte, ich würde noch nen anderen Tipp bekommen...
Die wesentlcihen Tips usw. wurden dir im vergangenen Thread bereits gegeben.
Gegen Belästigungen kann dir hier keiner helfen.
Wie kann dir sonst geholfen werden?