06-06-2013 16:36
Hallo,
ein Käufer hat 2 Artikel von mir ersteigert und möchte, dass ich die Artikel ins Ausland versende, obwohl ich lediglich Versand nach Deutschland angegeben habe.
Der Käufer hat sich auch nicht vorher bei mir gemeldet, ob ich evt. doch ein Versand ins Ausland anbiete.
Wie konnte er überhaupt auf den Artikel bieten, wenn er keine deutsche Lieferadresse hat?
Muss ich den Artikel ins Ausland versenden, auch wenn ich dies nicht akzeptiert habe? Kann ich den Verkauf abbrechen? Er möchte, dass ich die Artikel in die Niederlande versende.
Es kommt mir aber alles ein bisschen komisch vor...
MfG,
Hallo,
das Angebot endete am 30.05.
Ich habe dem Käufer auch gleich nach Angebotsende eine E-Mail geschrieben, aber erst mit Verzögerung eine Antwort erhalten. Ich habe ihm jetzt auch eine Zahlungsinformation mit dem Gesamtbetrag mitgeteilt. Die Versandkosten betragen 22,00€, wenn ich es mit DHL versende.
Ich habe PayPal, Überweisung und Rücknahme akzeptiert, Abholung habe ich nicht akzeptiert und Versand nur nach Deutschland. Ausgeschlossen habe ich keine Bieter, da so auch Bieter aus dem Ausland bieten können, die eine Lieferadresse in Deutschland haben. Aber nicht, damit ich es ins Ausland versende.