abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte nach 2 Monaten Geld zurück haben?!

Hallo,

Ich habe vor ca 2 Monaten ( am 28.02.2013 ) ein Autoradio verkauft. Nun hat sich der Käufer gemeldet und fordert sein Geld zurück.

Er behauptet, dass er das Paket jetzt erst ausgepackt hat und das Radio versucht hat einzubauen. Dabei hat er festgestellt, dass es aus irgendeinem Grund nicht in seinem Audi funktioniert und in anderen Autos angeblich auch nicht. Ich habe ihm geraten, zwecks Einbau in einen Fachbetrieb zu fahren.

Hier mal der Link zum Angebot:

http://www.ebay.de/itm/221195112074?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

Rücknahme war von Anfang an ausgeschlossen.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er das Gerät hätte sofort überprüfen müssen und ich daher nbicht nachvollziehen kann was mit dem Gerät in den letzten 2 Monaten passiert ist.

Was mein Ihr dazu bzw. wie geht ihr bei so etwas vor?

PS: Der Verkauf war Privat zu Privat !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hi, mein Mann hatte einen ähnlichen Fall, wo der Käufer nach 4 Wochen festgestellt hat, dass eine Fernsteuerung (angeblich) nicht funktioniert. Auch wir hatten Paypal angeboten...und (natürlich) hat der Käufer Recht bekommen. Das war uns eine Lehre, PP ist als Zahlung nun ausgeschlossen bei unseren Auktionen. Wenn 45 Tage lang kein Fall eröffnet wird, ist es für dich gut ausgegangen, zumindest was die Rückerstattung per PP an den Käufer angeht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich würde uberhaupt nicht "vorgehen"

Nach 2 Monate ist der Fall erledigt und bewerten kann er eh nicht mehr.

Das mit dem Zählen sollte hier jemand noch üben !

Selbstverfreilich kann der K noch bewerten - die 60 Tage sind noch nicht rum.

Je nach Betrachtungsweise sind erst 55 Tage seit Auktionsende abgelaufen -

und natürlich ein GANZ GANZ GROßER Zufall, dass erst jetzt reklamiert wird.

Trotz allem höflich bleiben, zusagen, die Mängel überprüfen, wenn er das Autoradio erstmal auf deine Kosten dir wieder schickt. Dazu sagst du ihm zu, die Versandkosten für den Rückversand zu überweisen. Das kann schon ein paar Tage dauern ...

kogo2004
Auf Erkundungstour

den Zustand des verkauften Geräts kann hier niemand beurteilen - 

wenn Du Dir sicher bist, das Dein Gerät in Ordnung war

(hattest Du Dir die Seriennummer notiert?):

die "Forderung" des Käufers dezent ablehnen....

warum das Radio nicht in den Audi passt ist auch nicht Dein Problem - 

was der K. in der Zwischenzeit mit dem Gerät gemacht hat, kannst Du nicht wissen - 

ob es sich überhaupt um Dein Gerät handelt, auch nicht....

wobei Du noch von Glück "reden" kannst - 

wenn Dein K. die Paypalfristen eingehalten hätte, sähe das "Spielchen" etwas anders aus (warum bietest Du PP überhaupt an?).....

Ich habe ihm geraten, zwecks Einbau in einen Fachbetrieb zu fahren.

sollte diese einen Mangel feststellen, wirst du dich des weiteren mit dem Käufer um die dadurch angefallenen Kosten streiten dürfen

sofern du dir absolut sicher bist, lehne freundlich eine Rücknahme ab und harre der Dinge, die da kommen könnten

bewerten kann der Käufer 60 Tage

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder