19-06-2019 18:19
Hallo,
jemand hat bei mir gekauft und zwischen verschiedenen Versandoptionen (Warensendung, Päckchen) die Warensendung gewählt und diese bezahlt, obwohl in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Warensendung dauern kann.
So. Nun schrieb der mich nach genau 3 Tagen an (Versand Sonnabend, Dienstag kam die Nachricht) ich soll die Sendungsverfolgungsnummer nennen. Ware sei noch nicht da.
Ich schrieb freundlich zurück, dass es eine Sendungsverfolgungsnummer nicht bei Warensendung. Daraufhin macht er einen Fall auf.
Meine Frage:
Ich werde - da die Sendung noch unterwegs ist - garantiert nicht den Preis erstatten, denn dann hat der ja Geld UND Ware.
Kann der mich dafür einfach schlecht bewerten?
Kann der - wenn es nicht über Paypal gelaufen ist - Käuferschutz in Anspruch nehmen?
Ich hab die Quittung für die Briefmarke (für die Warensendung), aber sorry, wenn der die Billigvariante wählt UND ich das noch ausdrücklich schreibe, weiß ich nicht, was ich falsch gemacht hätte.
Kann es sein, dass in letzter Zeit öfters Käufer nicht wissen, dass eine Warensendung keine Sendungsverfolgungsnr. hat? Bis vor wenigen Woche lief das alles komplett problemlos. (Waren kamen auch an, aber die Käufer bestanden eben nicht auf 2-3 Tage Versandzeit).
Mach Dir keine Gedanken. Solange nicht PP im Spiel ist, kann er Dich max. schlecht bewerten. Das Risiko des Warenuntergangs trägt er selbst.
Wie sehen denn diesbezüglich seine abgegebenen Bewertungen aus @hagashi ?
Sind da schön ähliche abegeben worden?
Im übrigen... von mir erhält auch kein einziger Käufer Geld zurück, wenn er zu geizig ist und eine unversicherte Versandart wählt. Nicht einen Cent ! Es haben mehrere versucht, ich bin stur. Mache dann auch einen Nachforschungsantrag.