abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer macht Fall wegen Nichtangekommener Warensendung nach 3 Tagen auf und will Sendungsnummer...

Hallo,

jemand hat bei mir gekauft und zwischen verschiedenen Versandoptionen (Warensendung, Päckchen) die Warensendung gewählt und diese bezahlt, obwohl in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Warensendung dauern kann.

So. Nun schrieb der mich nach genau 3 Tagen an (Versand Sonnabend, Dienstag kam die Nachricht) ich soll die Sendungsverfolgungsnummer nennen. Ware sei noch nicht da.

Ich schrieb freundlich zurück, dass es eine Sendungsverfolgungsnummer nicht bei Warensendung. Daraufhin macht er einen Fall auf.

Meine Frage:

Ich werde - da die Sendung noch unterwegs ist - garantiert nicht den Preis erstatten, denn dann hat der ja Geld UND Ware.

Kann der mich dafür einfach schlecht bewerten?

Kann der - wenn es nicht über Paypal gelaufen ist - Käuferschutz in Anspruch nehmen?

Ich hab die Quittung für die Briefmarke (für die Warensendung), aber sorry, wenn der die Billigvariante wählt UND ich das noch ausdrücklich schreibe, weiß ich nicht, was ich falsch gemacht hätte.

Kann es sein, dass in letzter Zeit öfters Käufer nicht wissen, dass eine Warensendung keine Sendungsverfolgungsnr. hat? Bis vor wenigen Woche lief das alles komplett problemlos. (Waren kamen auch an, aber die Käufer bestanden eben nicht auf 2-3 Tage Versandzeit).

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

sollte dein Käufer ein neurotischer Streithansel sein und zu einem Anwalt gehen wüdest du mit deinen Angebotstexten mit fliegenden Fahnen untergehen.

Deswegen denke noch einmal in Ruhe nach ob du eventuell ein paar Euro erstattest und deine du deine Ruhe hast oder auf Risiko gehen willst.

Übrigens du kannst diesen Käufer bei dir sperren.

https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/kuferkreis-eingrenzen-oder-kufer-sperren?id=...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder