abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet sich nicht

Hallo Leute..bin Neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus in dieser Community...

Aber nun brauch ich mal nen Rat...

Käufer meldet sich nicht nach ersteigerung eines Pkw .

Was soll ich machen...ist er nicht verpflichtet den wagen zu nehmen? 

Geht er nicht mit seinem Gebot einen rechtsgültigen Vertrag ein?

Der Käufer hat 6 Sekunden vor Ende geboten und meldet sich einfach nicht .

Ok ..vielleicht mach ich mich ja auch selber verrückt ...aber Ich hatte den Käufer angeschrieben - er möge sich melden und auch meine Telefonnummern mitgeteilt ,weil das Fahrzeug bis Donnerstag bei meiner Schwester weg muss.

Das war gestern.Er sollte sich dringend bei mir melden hatte ich Ihm heute nochmals mitgeteilt.Aber keine Reaktion...

Und das beunruhigt mich ein wenig. Ich hatte Pech mit dem Fahrzeug und habe es daraufhin mit absolut ehrlicher Beschreibung eingestellt.Den vorherigen Verkäufer habe ich bei Ebay zwar gemeldet..aber das bringt wahrscheinlich gar nichts.

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

da Du Dein Profil auf privat stehe hast, kann man schlecht etwas aus dem Geschehen herauslesen.. auch nicht, welches Bieteverhalten Dein jetziger K hat..

Theoretisch würde ich jetzt einmal vermuten, dass Du kein Abholdatum verbindlich zum Vertragsgegenstand gemacht hast?

darüber hinaus ist zB meine Erfahrung, dass gebrauchte KFZ häufig von gewerblichen Aufkäufern ersteigert werden, die erst im Anschluss eine Route zusammen stellen...

normal ist zwar umgehende Bezahlung aber bei Selbstabholung gilt häufig: Bezahlung bei Abhohlung!

normal würde ich ca 7 Tage warten, dann höfflöich fragen, ob alle Daten ok sind und bei Nichtbeantwortung dann einen Fall eröffnen, diesen nach genau 4 Tagen mit NICHTZAHLUNG schließen; parallel würde ich zur Falleröffnung per Einschreiben mit Frist den Kaufvertrag kündigen (Frist ca 7 WERKtage)