abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet sich nicht

Hallo Leute..bin Neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus in dieser Community...

Aber nun brauch ich mal nen Rat...

Käufer meldet sich nicht nach ersteigerung eines Pkw .

Was soll ich machen...ist er nicht verpflichtet den wagen zu nehmen? 

Geht er nicht mit seinem Gebot einen rechtsgültigen Vertrag ein?

Der Käufer hat 6 Sekunden vor Ende geboten und meldet sich einfach nicht .

Ok ..vielleicht mach ich mich ja auch selber verrückt ...aber Ich hatte den Käufer angeschrieben - er möge sich melden und auch meine Telefonnummern mitgeteilt ,weil das Fahrzeug bis Donnerstag bei meiner Schwester weg muss.

Das war gestern.Er sollte sich dringend bei mir melden hatte ich Ihm heute nochmals mitgeteilt.Aber keine Reaktion...

Und das beunruhigt mich ein wenig. Ich hatte Pech mit dem Fahrzeug und habe es daraufhin mit absolut ehrlicher Beschreibung eingestellt.Den vorherigen Verkäufer habe ich bei Ebay zwar gemeldet..aber das bringt wahrscheinlich gar nichts.

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

da Du Dein Profil auf privat stehe hast, kann man schlecht etwas aus dem Geschehen herauslesen.. auch nicht, welches Bieteverhalten Dein jetziger K hat..

Theoretisch würde ich jetzt einmal vermuten, dass Du kein Abholdatum verbindlich zum Vertragsgegenstand gemacht hast?

darüber hinaus ist zB meine Erfahrung, dass gebrauchte KFZ häufig von gewerblichen Aufkäufern ersteigert werden, die erst im Anschluss eine Route zusammen stellen...

normal ist zwar umgehende Bezahlung aber bei Selbstabholung gilt häufig: Bezahlung bei Abhohlung!

normal würde ich ca 7 Tage warten, dann höfflöich fragen, ob alle Daten ok sind und bei Nichtbeantwortung dann einen Fall eröffnen, diesen nach genau 4 Tagen mit NICHTZAHLUNG schließen; parallel würde ich zur Falleröffnung per Einschreiben mit Frist den Kaufvertrag kündigen (Frist ca 7 WERKtage)

aber sag mal, was ist denn mit deinem vorherigen K? hast Du dem ordentlich den Vertrag gekündigt? nicht dass Du dasselbe Auto 2x liefern mußt...

"Den vorherigen Verkäufer habe ich bei Ebay zwar gemeldet..aber das bringt wahrscheinlich gar nichts"

Hallo, du hast ein Zahlungs/ Abholziel in deiner Artikelbeschreibung-bis Do muß der Wagen abgeholt werden.

Laß deinem K ein wenig zeit. Die Auktion war erst am Sa zu Ende. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag am Rechner.

Du hättest dich bei deinem Kauf nicht unter Druck setzen lassen sollen.

Der Wagen entsprach ja , so wie du angibst, nicht der Beschreibung.

Da hätte ich es auf ein Anwaltschreiben ankommen lassen.

Und wenn ich mir die roten Laternen deines VK so ansehe,........

Warte mal noch bis Mi, dein K wird sich bestimmt melden.

Aber: deinen Satz: ....auch noch auf einer anderen Plattform angeboten......  das ist ein absolutes nogo. Du gehst hier rechtverbindliche Kaufverträge ein. Da hättest du nach dem 1. Gebot schon nicht mehr woanders verkaufen können. Du hast den Wagen ja nicht 2x, nicht wahr?

Dies aber nur zur info.

LG ete210

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-300E-kein-AMG-aber-mit-AMG-Fahrwerk-Euro2-Gruene-Plakette-TUV20...

Was willst du?

Die Auktion lief nicht einmal vor 48 Stunden aus und du selbst gibst 5 Tage Zeit vor.

Also Geduld bitte.

Natürlich hast Du einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit dem Höchstbieter.

Allerdings war es noch nie eine gute Idee, unter Zeitdruck ebay als Medium zu nutzen.

Sollte es Probleme geben, wird ebay Dir nicht helfen. Das mußt Du privatrechtlich ausfechten.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder