16-07-2012 17:33
habe einen artikel verkauft. selbstabholer.
käufer reagiert nicht auf mails.
habe in seinen bewertungen gelesen das er schon so einige artikel nicht bezahlt hat.
gibt es eine wartezeit die ich einhalten muss bevor ich ihn melden und den artikel dem 2bieter anbieten kann ?
Hallo,
einen unbezahlten Artikel kannst du nach 4 Tagen melden (rechts vom Artikel>Problem klären), nach 4 weiteren Tagen mit Verwarnung schliessen.
Den Kaufvertrag müsstest du allerdings separat mit Fristsetzung von ca. 1o Tagen zur Zahlung kündigen.Danach könntest du den Artikel anderweitig anbieten bzw. neu einstellen.
Kommt auch immer auf den Käufer an, deshalb wurde danach gefragt.
Da du keine Abholfrist im Angebot hattest, würde ich zumindest noch bis zum Wochenende warten.
Da keine Zeit angegeben wurde bis wann der Artikel abgeholt werden soll, kannst du für die nächsten ca 10 Werktage drei Termine vorschlagen. Sollte der Käufer sich innerhalb dieser Zeit nicht melden, kannst du einen nicht bezahlten Artikel melden und dem Käufer den Vertrag (ebenfalls mit Fristsetzung) kündigen. Erst danach kannst du den Artikel neu einstellen.
Übrigens: Die Links zum Artikel sind hilfreich, da man dann weiß, welche Vertragsinhalte/Vereinbarungen zum Vertrag geschlossen wurden. 😉
das Teil ist gerade mal GESTERN verkauft worden:
wie lautet der Ebay-Nick des Käufers (KEINE! Realdaten)?
danke. das sind mal anworten wo ich was mit anfangen kann.
lieben dank und hübschen tag noch
?:|
leute ???
wäre schön wenn du den link wieder löschen würdest.
ich will hier nichts an die grosse glocke hängen sonder nur wissen was ich tun kann wenn derjenige sich nicht meldet.