am 16-09-2018 19:45 - zuletzt bearbeitet am 16-09-2018 20:40 von wierz-ester
Hallihallo! 🙂
Ich weiß nicht ob wirklich Mist passiert ist bei der DHL oder ob mein Käufer mich ver**bleep** will...... aber:
Ich habe letzte Woche einen Laptop verkauft. Der Käufer hat mich von Beginn der Auktion an dauernd mit Nachrichten bombardiert wegen Sofortkauf usw, spricht auch nur englisch. Habe ihm gesagt er soll nicht rumspamen, wenn er Höchstbietender ist kann er den Laptop haben. Am Ende war er es. Mittwoch habe ich ihn verschickt. Habe dafür dieses eBay Versandetikett genutzt. Habe 2 versandetiketten per Mail bekommen (aber nur eins bezahlt irgendwie, keine Ahnung was da los war) und in der Filiale das Paket abgegeben. EBay hat fälschlicherweise das ungenutzte Etikett automatisch als Sendungsnummer hinterlegt. Der Käufer meinte dann Freitag wo sein Paket bliebe und dass in der sendungsverfolgung nur elektronische Ankündigung stünde. Stimmt auch. War ja ne andere Nummer. Unter selbiger sieht man dann auch, dass das Paket einem Nachbarn zugestellt wurde.
Jetzt sagt er diesen Nachbarn würde es nicht geben und ich würde lügen und hätte den Laptop nie verschickt, da man ja unter der Sendungsnummer auch erst nichts fand und dass das ja alles merkwürdig klingt und Blablabla, er will zur Polizei gehen :-D. Erneuter Nachrichtenspam.
Aber das ist doch jetzt sein Problem und er muss es mit DHL klàren oder?
Er hat per Paypal bezahlt, kann er mir da jetzt ans Bein pinkeln?
Wenn er mir eine negative Bewertung schreibt, kann ich dagegen was tun?
Ich hasse sowas. Immer hab ich so ein Glück -.-
Du müsstest doch dazugelernt haben, warum bietest du paypal weiterhin an?
Gebühren für keinen Verkäuferschutz?
Weiteres Problem wäre, wenn dein Käufer im Ausland sitzt und von paypal.com bezahlt hat, die fordern online signature für Warenerhalt, was DHL nicht bietet!
@norde63 schrieb:
Hallihallo! 🙂
Ich weiß nicht ob wirklich Mist passiert ist bei der DHL oder ob mein Käufer mich ver**bleep** will...... aber:
Ich habe letzte Woche einen Laptop verkauft. Der Käufer hat mich von Beginn der Auktion an dauernd mit Nachrichten bombardiert wegen Sofortkauf usw, spricht auch nur englisch. Habe ihm gesagt er soll nicht rumspamen, wenn er Höchstbietender ist kann er den Laptop haben. Am Ende war er es. Mittwoch habe ich ihn verschickt. Habe dafür dieses eBay Versandetikett genutzt. Habe 2 versandetiketten per Mail bekommen (aber nur eins bezahlt irgendwie, keine Ahnung was da los war) und in der Filiale das Paket abgegeben. EBay hat fälschlicherweise das ungenutzte Etikett automatisch als Sendungsnummer hinterlegt. Der Käufer meinte dann Freitag wo sein Paket bliebe und dass in der sendungsverfolgung nur elektronische Ankündigung stünde. Stimmt auch. War ja ne andere Nummer. Unter selbiger sieht man dann auch, dass das Paket einem Nachbarn zugestellt wurde.
Jetzt sagt er diesen Nachbarn würde es nicht geben und ich würde lügen und hätte den Laptop nie verschickt, da man ja unter der Sendungsnummer auch erst nichts fand und dass das ja alles merkwürdig klingt und Blablabla, er will zur Polizei gehen :-D. Erneuter Nachrichtenspam.
Aber das ist doch jetzt sein Problem und er muss es mit DHL klàren oder?
Er hat per Paypal bezahlt, kann er mir da jetzt ans Bein pinkeln?
Wenn er mir eine negative Bewertung schreibt, kann ich dagegen was tun?
Ich hasse sowas. Immer hab ich so ein Glück -.-
Wenn paypal die falsche Sendenummer von ebay bekommt, ist dein Geld futsch und laptop weg.
Hoffentlich hast du die richtige Adresse genommen!
Schau mal beim Artikel ob du die hinterlegte Sendenummer, die ja auch dem Käufer übermittelt wird, austauschen kannst!?
Rufe bei paypal an wenn du die Sendenummer nicht sofort ändern kannst! Denn wenn ein Fall geöffnet wird, sieh es schlecht aus!
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-erreiche-ich-den-paypal-kundenservice-faq1920