abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer schickt Ware zurück - Ware kaputt

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tagen einen Akris-Mantel mit PayPal verkauft. Die Käuferin hat mich daraufhin kontaktiert und meinte, der Mantel sei eine Fälschung - jetzt passt auf - weil das Etikett draufgenäht sei!! Leider habe ich nicht mehr den Kassenbon, aber der Mantel is zu 100% von Akris. Aber da ich keine Lust auf Stress hatte und ich den superteuren Mantel für nur 105 Euro verkauft habe, habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass sie mir den Mantel zurückschicken soll und ich ihr dann das Geld zurücküberweise. Jetzt kam der Mantel zwar zurück aber mit einem großen Loch auf der Innenseite des Mantels. Natürlich war der Mantel in einem einwandfreiem Zustand, als ich ihn losgeschickt habe. Er sah ganz genau so aus wie auf den Fotos, die ich hochgeladen habe.

Meint ihr, es wäre hilfreich mal bei Ebay anzurufen und nachzufragen, ob man irgendwas unternehmen könnte? Ich weiß natürlich, dass ich eigentlich Pech habe, weil ich PayPal als Zahlungsmethode angeboten habe. Aber ich finde ihre Behauptung einfach unglaublich, dass der Mantel eine Fälschung ist und dann schickt sie den Mantel auch noch kaputt zurück.

Ich glaube, mit Ebay bin ich erstmal durch..

 

Liebe Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @s5an39 

 

im Rückgabe-Fall bei eBay den Erhalt schildern, Fotos von der Beschädigung hinzufügen.

dazu noch den Button Käufer-Melden nutzen.

 

Im PP Konto bitte auch Fotos  hinfügen, und wenn schon einloggt bist, dann lasse Dich von PayPal Kundendienst anrufen und besprichst das Problem.

Wer weiß, ob der Käufer öfters so was macht? 

 

Wichtig ist es in einem PP Fall die Angaben an den richtigen Stellen und zeitnah zu machen.

 

Hier noch die  PP-Verkäuferschutzrichtlinie:

 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

 

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder