abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer springt ab

Guten Tag,

ich habe eine Vintage-Uhr verkauft und einen guten Preis erzielt. Nun schreibt der Käufer, er hätte nie geboten, weiß nicht, was da passiert sei und könne sich den Kauf auch nicht leisten. Außerdem sei er gerade auf einem Boot und hätte  nur noch ein paar Tage Internetzugang. Abgesehen davon hat er top-Bewertungen 100%.

Die Gebühr wurde mir von ebay bereits in Rechnung gestellt. Was kann ich nun machen? An den 2. Bieter anbieten oder Transaktion abbrechen? Wie bekomme ich die Gebühr zurück?

Danke und Gruß Daya

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

Melde einen nicht bezahlten Artikel und schließe die Unstimmigkeit nach vier Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer.

http://resolutioncenter.ebay.de/

Macht er das mit dieser Tour öfters kann er auf Dauer mit dem Boot draußen bleiben weil Ebay ihn dann kickt.

Topbewertung mit 100% sagt doch nix über sein Kaufverhalten aus......Käufer könnnen seit 5 Jahren nicht negativ bewertet werden....hätte er einen prozentualen Verlust, dann nur durch seine Verkaufsbewertungen

da müßtest du schon die Texte seiner Käuferbewertungen lesen...da findet sich u.U. ein Hinweis, wenn er öfter aus Spaß oder unbedacht bietet..

Ich würde ein Angebot an den unterlegenen Bieter machen, der hat mehrmals geboten und hätte das Teil gerne!

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=200956584479

Und Nichtbezahlen elden würde ich auch!

Dem würde ich kein Wort glauben...

Sitzt finanziell auf dem Trockenen

- hat wohl seine Heuer noch nicht gekriegt -

aber bietet munter auf weitere Armbanduhren.

Scheint ihm überaus langweilig zu sein,

dem einsamen Leichtmatrosen auf Weltumsegelungstörn...

Du kannst per Kommentar antworten.

Angaben zu Geboten

bietet aber munter weiter, auf See ...jnsk.

Moin,

du weißt, dass Hermes

• Haftung
    Bis 500 € pro Paket bzw. 50 € pro Hermes Päckchen

nur versichert sind.

Da der Käufer nur noch einige Tage Internetzugang hat, wäre ein Transaktionsabbruch wohl eine unsichere Sache, da der Käufer zustimmen muss. Müsstest du eventuell warten bis er wieder an Land ist.

Transaktion abbrechen

Daya, bei einem Transaktionsabbruch MUSS der Käufer zustimmen, sonst erhältst du die Provision nicht zurück erstattet.

Finde das sehr "dünn" was der Käufer da von sich gibt, Entweder er lügt, oder jemand hat seinen Account gehackt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder