abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt erneut meine Bankverbindung per PN

Hallo,

ich habe einen Artikel verkauft. Nun meldet sich der Käufer und bittet um erneute Übermittlung meiner Bankverbindung, da er angeblich sein e-mail-Postfach nicht öffnen kann.

Bekommt der Käufer nicht automatisch meine Daten zusätzlich auch in sein eBay-Postfach geschickt?

Eigentlich hätte ich kein Problem damit. Da aber der Verkäufer bisher 2 Bewertungen erhalten hat und beide negativ waren, bin ich nun doch etwas vorsichtig.

Ich habe selbst noch nicht viel bei eBay verkauft und so etwas ist bisher auch nicht vorgekommen.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich mich nun verhalten soll.

Der Kaufpreis lag übrigens lediglich bei 1 Euro. Mir geht´s vielmehr um die Vertraulichkeit meiner Bankdaten.

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Wenn Deine Bankdaten bei ebay hinterlegt sind, erhält der K. diese auch, sofern er die Kaufabwicklung komplett durchläuft,

sowie er auch in der Glückwunsch - Mail auf: Jetzt Bezahlen klickt.

Aber: Du kannst Deinen Namen und die IBAN bedenkenlos nochmals per ebay - Nachricht an den K. senden.

Bezahlt er nicht innerhalb der kommenden Woche, melde einen nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall dann nach 4 Tagen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Nein, der Käufer bekommt es NICHT automatisch in sein EBAY-Postfach.

Wenn Du Angst um Deine Bankdaten hast, dann solltest Du gar nicht hier verkaufen, denn es ist unlogisch - denn böse Buben können auch schon beim ersten  Mal Deine Bankdaten abgreifen, wenn sie erfolgreich für 1 Euro bieten ... 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder