abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt meine Bankverbindung

Guten Morgen,

ich bräuchte Rat / Meinung erfahrener "eBay-Hasen":

ich habe was per Preisvorschlag verkauft. Nach fast 2 Tagen, wo ich bei PP immer noch keinen Geldeingang hatte, bat ich den Käufer entweder zu zahlen oder den Kauf abzubrechen (die eBay Rechnung bekam er sofort nach seinem Angebot bzw. Zuschlag). Heute morgen hat er mich endlich kontaktiert - ich soll ihm doch meine Bankverbindung geben, es gibt Probleme bei PP. In meiner Anzeige stand aber - Zahlung entweder mit PayPal oder Barzahlung bei Abholung. (Übrigens hatte ich mehrere Verkäufe, alle mit PP bezahlt und ich bzw. die Käufer hatten keine Probleme mit PP). 

Irgendwie habe ich ganz ganz komisches Gefühl dabei, meine Alarmglocken gingen sofort hoch. Der Käufer war auch über 2 Jahre nicht mehr aktiv hier (was natürlich nichts negatives heissen muss!!). Die alten Bewertungen sind ok. 

Ich werde ihn jetzt bitten es nochmal über PP zu versuchen. Aber dann? Wenn er ableht oder behauptet, dass es nicht geht? Was habe ich für Möglichkeiten? 

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

Gesamtes Thema betrachten

@hin_2006

Auch ich kann nur dringend davon abraten, generell Paypal als Zahlungsart zu akzeptieren.

Aus einer deiner Auktionen mit angegebener Paypal-Zahlung:

EUR 1,90 Sparversand

Du weißt hoffentlich, was passiert, wenn der Käufer einen nichterhaltenen Artikel meldet?

Richtig: Geld und Ware ist weg.

So etwas kann Dir bei Überweisung nicht passieren. Und ja, ich betrachte mich als alten EbayHasen, der seit 2000 hier tätig ist und bisher ausschließlich Überweisung als Zahlungsmethode akzeptiert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder