abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will defekten Artikel zurück geben

Habe meinen Laptop verkauft,in der Rubrik Ersatzteil/Defekt.Habe auch geschrieben das ich den Fehler nicht genau kenne und deshalb als Ersatzteil verkaufe.Nun meldet der Käufer das Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht und er sein Geld zurück möchte.Sehe das eigentlich nicht ein,da ich extra diese Rubrik gewählt habe.Was würdet ihr jetzt machen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Morgen,

welche Fehler bemängelt er denn?

In deiner Artikelbeschreibung hast du mehrere Defekte angegeben, waren das alle, die du gefunden hast? In dem Fall würde ich nicht zurück nehmen. Allerdings müsstest du dann auch mit einer eventuellen negativen Bewertung "gelassen" umgehen können.

Das Problem bei der Kategorie "Defekt" ist oft, dass die Käufer hoffen, dass sie den erworbenen Gegenstand wieder herrichten können... und dann natürlich gefrustet sind, wenn es nicht funktioniert.

LG

Anonymous
Nicht anwendbar

Hm. Also eigentlich hast Du meiner Meinung nach den Zustand "defekt" schon ziemlich deutlich beschrieben. Hattest Du den Lüfter noch gehört oder hattest Du die Vermutung, dass der Lüfter auch defekt sein könnte? Wenn das der Fall wäre, würde ich mich als VK dann nicht mehr so gut fühlen, dass Teil mit bewusstem Verschweigen verkooft zu haben. Meistens sind die Lüfter ja nur verdreckt und lassen sich reinigen, indem man mit einer aufgebogenen Büroklammer den Lüfter vorsichtig blockiert (das ist wichtig, damit keine Kondensatoren durchpfeifen!) und mit einem Druckluftspray (gibt es extra dafür) durchpustet.

Vlt. würde ich ihm kulant die Rücknahme (auf seine Rücksendekosten) anbieten, Lüfter selbst reinigen (oder reparieren lassen) und dann nochmals einstellen.

Gibst du bitte mal die Artikelnummer an, damit man sich das Angebot anschauen kann?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder