abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will zurücktreten trotz korrekter Zustandsbeschreibung

Hallo, ich habe einen Kinder Schneeanzug verkauft. In der Artikelbeschreibung steht drin, dass der Artikel gut erhalten ist (was er auch ist!) und dass es aber einen kleinen Fleck auf einer der Taschen gibt. Steht explizit in der Beschreibung dabei. Nun hat der Käufer einen Tag nach dem Kauf geschrieben, dass er den Artikel nicht haben möchte. Er habe das mit dem Fleck zu spät gelesen. Was kann ich in diesem Fall tun? Bin Privatverkäufer, Verkauft für 7 Euro. Als Zahlart nur Überweisung. Habt ihr Hilfestellungen? Danke im Voraus! 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@de.sent

wenn du sicher bist, dass KEIN weiterer Fleck vorhanden war, dann würde ich nicht zurücknehmen.

Wenn ich mir nicht mehr ganz sicher wäre, würde ich zurücknehmen.

Dass der Käufer nicht richtig oder zu spät gelesen hat, das ist dann nicht deine Schuld. 

Aber egal, schlecht bewerten kann der Käufer so oder so.

Hallo @de.sent

deine AB

Der Schneeanzug ist rosa und hat auf der Vorderseite ein süßes Motiv aufgestickt (siehe Foto). Die Original-Farbe erkennt man am Besten auf den Nahaufnahmen.

Am Innenfutter sieht man, dass der Anzug bereits getragen wurde (leichtes Pilling) aber ansonsten ist er in einem guten gebrauchten Zustand und ohne Mängel.

Wir sind ein tierfreier Nichtraucher-Haushalt.

ich lese da nichts von einem Fleck.....

dann darf natürlich auch keiner zu finden sein

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder