abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer wirft mir Betrug vor

Hallo,Ich verkaufte Schuhe Nike.
Schuhe wurden von EBAY USA gekauft, von meinem Freund. Leider sind sie mir ein wenig zu klein.
Auktion beendet am 10.07.,
Käufer erhalten Schuhe 13.07.
Dann habe ich keine Beziehung mit dem Käufer.
Von 29.07. Käufer geöffnet Fall.
Er schrieb den folgenden:

Angaben zum Fall:
Dem Käufer zufolge weicht der Artikel erheblich von der Beschreibung ab.
Der Käufer hat am 10. Jul. 2013 bezahlt.
Der Artikel ist gefälscht.
Ergänzende Angaben:
"Sehr geehrter Verkäufer, ich habe bei Ihnen Nike Schuhe ersteigert, die Sie als Originale ausgewiesen haben. Diese sind eine eindeutige Fälschung! Der Verkauf von gefälschter Ware ist in Deutschland nach deutschen Rechtsgrundlagen eine Straftat. Wenn Sie mir das überwiesene Geld nicht zurückerstatten, sehe ich mich leider gezwungen, diese Straftat zur Anzeige zu bringen. Ich hoffe wirklich wir können das regeln. Mit freundlichen Grüßen,"
Der Käufer hat angefragt:
Eine Rückerstattung. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten.

Was meint Ihr dazu?
Was soll ich tun?
Erhielt seine Schuhe 13,07.,
Tippen auf der Ebay 29.07.,
Zwei Wochen eine Differenz.
Die Schuhe in der gleichen Bedingung?

Gesamtes Thema betrachten

karla und lina haben Dir zurecht schon die Leviten gelesen.

Ansonsten ist die Gefahr hier auf der Plattform relativ groß, Fakes angedreht zu bekommen. Nike ist dabei eine der TOP-Marken, die von solchen Plagiate auf der Plattform mit am häufigsten geschädigt wird und ich kann Dir versichern, dass Nike da keinen Spaß versteht. Lies mal hier ##901 und 902

http://community.ebay.de/t5/Sicherheit-f%C3%BCr-K%C3%A4ufer/brasilianische-Berliner-Chinesen-mit-Fak...

Dir als quasi-Gewerblicher müssten die Konsequenzen schon klar sein, was den Weiterverkauf von (potentiellen) Fakes angeht. Hat der Anspruchsteller ein Gutaschten, dass es sich um Fälschungen handelt? Wurde mit PayPal bezahlt?

Wie heißt/hieß der Shop, bei dem die Ware auf ebay.com gekauft worden ist? Ist der noch existent oder schon vom Plattformbetreiber zwangsbeendet?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder