17-06-2019 13:28
Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe gerade Probleme mit einem Käufer. Erst hat er ewig den Artikel nicht bezahlt, trotz mehrmaliger Aufforderung. Dann hat er einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet nur um dann einige Tage später, nach mehreren Mails von mir zu merken, dass er nicht bezahlt hat. Fall geschlossen. Als die Zahlung eingegangen war, habe ich verschickt. Heute bekomme ich nun eine Mail in der der Käufer die EBay Grundsätze wie folgt zitiert „Wir empfehlen, Bewertungen für Ihre Käufer abzugeben, sobald diese den Artikel bezahlt haben“ und mich zu einer positiven Bewertung seiner schnellen Zahlung auffordert.
1. hat er aber definitiv nicht schnell bezahlt
2. kann ich ihn ja nur positiv bewerten, wobei das hier nur begrenzt zutrifft, da ich mit ihm nur Ärger hatte
3. Kann ich es echt nicht leiden, wenn man versucht mich zu etwas zu drängen
4. Er hat mich auch noch nicht bewertet und in so einem Fall, warte ich lieber bis ich bewertet wurde
ich werde den Käufer auf jeden Fall sperren, allerdings nützt mir das in diesem Fall recht wenig, da er mich auf jeden Fall noch bewerten kann, wie auch immer, richtig?
Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich machen soll...
@shakespeares_rose schrieb:Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe gerade Probleme mit einem Käufer. Erst hat er ewig den Artikel nicht bezahlt, trotz mehrmaliger Aufforderung. Dann hat er einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet nur um dann einige Tage später, nach mehreren Mails von mir zu merken, dass er nicht bezahlt hat. Fall geschlossen. Als die Zahlung eingegangen war, habe ich verschickt. Heute bekomme ich nun eine Mail in der der Käufer die EBay Grundsätze wie folgt zitiert „Wir empfehlen, Bewertungen für Ihre Käufer abzugeben, sobald diese den Artikel bezahlt haben“ und mich zu einer positiven Bewertung seiner schnellen Zahlung auffordert.
1. hat er aber definitiv nicht schnell bezahlt
2. kann ich ihn ja nur positiv bewerten, wobei das hier nur begrenzt zutrifft, da ich mit ihm nur Ärger hatte
3. Kann ich es echt nicht leiden, wenn man versucht mich zu etwas zu drängen
4. Er hat mich auch noch nicht bewertet und in so einem Fall, warte ich lieber bis ich bewertet wurde
ich werde den Käufer auf jeden Fall sperren, allerdings nützt mir das in diesem Fall recht wenig, da er mich auf jeden Fall noch bewerten kann, wie auch immer, richtig?
Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich machen soll...
Bewertungen sind freiwillig, geht ja nur grün in dem Fall (hat er nicht verdient), negativen Text darf man nicht reinschreiben.
Melde den Käufer:
https://www.ebay.de/help/policies/rules-policies-buyers/grundsatz-zum-angemessenen-kuferverhalten-be...
Schau mal hier:
Unzulässige Verhaltensweisen
Dinge verlangen, die nicht Teil des ursprünglichen Angebots sind
Angaben machen, die nicht der Wahrheit entsprechen = Fallöffnung seinerseits, obwohl nicht bezahlt!
Die Möglichkeit missbrauchen, Artikel zurückzugeben
Die eBay-Nachrichtenfunktion oder das Bietverfahren missbrauchen
Die Käuferschutzprogramme missbrauchen
Schnelle Zahlung?
Du selbst hattest keinen Nichtzahlerfall geöffnet?