06-08-2013 05:40
Guten Morgen zusammen,
habe etwas verkauft was abgeholt werden soll. Habe nach Auktionsende festgestellt dass das anscheinend ein Spaßbieter ist der Gefallen daran hat die Verkäufer negativ zu bewerten. Wollte daher die Transaktion abrechen, habe dem Käufer auch die Gründe dafür genannt. Er lehnt das aber ab und hat mich in einer Mail aufs übelste beschimpft als rassistischer, dummer Deutscher und alle Deutschen seien so dumm. Und ich würde noch Probleme mit ihm kriegen. Wirklich ein kranker Mensch!
Und dann kam sofort eine negative Bewertung, wie bei den anderen auch schon.
Ich bleibe jetzt allerdings auf den Ebaygebühren sitzen, denn er hat ja nicht eingewilligt die Transaktion abzubrechen.
Das ist ziemlich unfair! Finde es auch nicht fair dass man als Verkäufer nicht mehr dementsprechend bewerten kann.
Allein schon die Anschrift die er hinterlegt hat ist ein Fake.... "Straße per Email"... Sowas muss bei der Registrierung doch schon geprüft werden!
Was kann ich jetzt machen um diese ungerechtfertigte negative Bewertung wieder loszuwerden und um Ruhe vor diesem irren schizophrenen Menschen zu bekommen?
Du hast das Schlafzimmer in kürzester Zeit gleich 3 x verkauft ?
Zuerst am 28.07. an
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=zjarananim2012&ftab=AllFeedback&rt=nc
Am nächsten Tag wieder eingestellt und zum Auktionsende am 01.08. an
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=geta1980&ftab=AllFeedback&rt=nc
verkauft.
Am 05.08. vormittags hat dann dein Rotbewerter bei deinem Angebot an den unterlegenen Bieter zugeschlagen.
Du hast ihm also zuerst ohne Not den Kaufvertrag hingehalten und als er ihn "unterschrieben" hatte dir überlegt, dass du ihn doch lieber nicht als Käufer willst ?
Sind denn eigentlich die Verträge mit den ersten beiden Käufern wirksam gekündigt ?
Dass dein dritter Käufer auch noch Forderungen geltend machen kann, steht ja außer Frage.
action_mama79 schrieb:
SpoilerGuten Morgen zusammen,
habe etwas verkauft was abgeholt werden soll. Habe nach Auktionsende festgestellt dass das anscheinend ein Spaßbieter ist der Gefallen daran hat die Verkäufer negativ zu bewerten. Wollte daher die Transaktion abrechen, habe dem Käufer auch die Gründe dafür genannt. Er lehnt das aber ab und hat mich in einer Mail aufs übelste beschimpft als rassistischer, dummer Deutscher und alle Deutschen seien so dumm. Und ich würde noch Probleme mit ihm kriegen. Wirklich ein kranker Mensch!
Und dann kam sofort eine negative Bewertung, wie bei den anderen auch schon.
Ich bleibe jetzt allerdings auf den Ebaygebühren sitzen, denn er hat ja nicht eingewilligt die Transaktion abzubrechen.
Das ist ziemlich unfair! Finde es auch nicht fair dass man als Verkäufer nicht mehr dementsprechend bewerten kann.
SpoilerSpoilerAllein schon die Anschrift die er hinterlegt hat ist ein Fake.... "Straße per Email"... Sowas muss bei der Registrierung doch schon geprüft werden!Was kann ich jetzt machen um diese ungerechtfertigte negative Bewertung wieder loszuwerden und um Ruhe vor diesem irren schizophrenen Menschen zu bekommen?
Moin
das ist nicht unfair,
sondern Deine Unwissenheit hat Dich Fehler machen lassen.
Dass Du nicht einseitig einen Vertrag canceln kannst oder darfst,
wurde Dir bereits mehrfach gesagt,
aber statt des Transaktionsabbruches hättest Du bei SO einem Käufer
einen nichtbezhalten Artikel melden müssen,
damit er hier endlich bald Geschichte ist.
Die anderen VK haben Dir kein gutes Vorbild geliefert,
denn normaler Weise wäre er schon lange gesperrt,
wenn alle VK wie folgt, vorgegangen wären
und Deine Provision hättest Du übrigens dann auch erstattet bekommen.
Für das nächste Mal:
melde einen nicht bezahlten Artikel
http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter
und schliesse den Fall selbst mit Verwarnung nach 4 Tagen.
Täten DAS alle VK mit ihren Nichtzahlern,
gäbe es nicht annähernd so viele davon bei ebay,
weil Du zum Einen im Eingeschränkten Käuferkreis
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
>Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels ausschliessen kannst,
sodass sie erst gar nicht mehr bieten können
und zum Anderen diese Nichtzahler nach einigen (4 oder 5?) Verwarnungen bei ebay rausfliegen.
Somit hilfst Du nicht nur Dir selbst, sondern auch anderen Verkäufern . . .
WICHTIG:
Ausserdem musst Du zusätzlich noch den Vertrag fristgerecht (7-10 Tg.) kündigen,
denn die Problemfallmeldung hat nichts mit dem bestehenden Vertrag zu tun.
Meldet sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht,
kannst Du danach den Artikel erneut einstellen.
Bezahlt er allerdings wider Erwarten doch noch,
musst Du auch liefern (können) . . .
Dein Kommentar ist auch nicht besser.
Du musst dich wirklich nicht beklagen.
Morgen,
also da bist du wircklich an einen "Netten" Käufer geraten.
Alle Bewertungen die der abgiebt sind negativ.
Die Mails kannst du bei Ebay melden:
"Ich bleibe jetzt allerdings auf den Ebaygebühren sitzen, denn er hat ja nicht eingewilligt die Transaktion abzubrechen."
Das muss er auch nicht, denn deine Gründe rechtfertigen einen Transaktionsabbruch nicht.
Der Gesetzgeber stellt dir aber die Mittel, damit du an deine Kohle kommst.
Die Drohmails würde ich ausdrucken, damit auf die nächste Poizeiwache gehen und eine entsprechende Anzeige machen.
das mit strasse per email ist deshalb weil ebay einige luecken im sistem hat und man von rumaenien nicht mit paypal zahlen kann wenn man keine deutsche adresse eintraegt.
leider ist ebay auch nicht interessiert verschiedene luecken zu erledigen auch wenn man die einige male anruft und darauf hinweist.
ebay ist nicht interessiert etwas fuer kauefer zu tun.
die sind der letzte dreck hier bei ebay.
es wird keinerlei hilfe angeboten um probleme mit unserioesen verkaufern zu loesen.
ich habe auch heute wieder ebay angerufen und wieder erfolglos.
die sagen immer die koennten nichts tun wenn der verkaeufer nicht serioes ist.
obwhol mir die leute von ebay das ihnen meine kauferlebnisse auf der ebayseite leid tun/
also leeres geschwaetz und verlorene telefonspesen
da ich mit paypal zahlen will um wenigstens die ware zu zahlen weil ich ja nicht immer innerhalb von minuten oder stunden abholen kann musste ich eine deutsche adresse angeben.
aber natuerlich frage ich erst nach einer adresse damity ich auch weiss an wen und wohin ich zahle und dann abholen fahren muss.
und da sind dann einige wie die fasstante und die verkaueferin des schlafzimmers die zwar wollen das was abgeholt wird aber keine adresse und telefonnummer rausgeben.
fuer mich sind solche leute " hirnlose " auch wenn es denen und vielleicht auch ihnen nicht gefaellt.
lieber verkauefer wie haben sie festgestellt das ich anscheinend ein spassbieter bin???
haette ich sie so wegen der herausgabe der ware bombardiert wenn ich zum spass bieten wuerde?
schalten sie ihre hirn ein !!
wer zum spass bietet fragt nicht 100 mal nach der abholadresse
sie sind genau die gleiche art von verkaufer wie die fasstante.
ihr solltet einen club gruenden und eine hirnwaesche anstreben
setzt den auf deine Sperrliste,
das sollten alle machen die den Thread hier lesen......
zusätzlich überprüfst du deine Einstellungen, und schließt User aus, die mehr als 2 Verwarnungen, wegen nicht bezahlter Artikel erhalten haben
![]()
na hoffentlich, gerät da Früchtchen flotter ins Visier des Husherrn, ein Powerbieter
Hallo, deine Artikelbeschreibung ist schon sehr fragwürdig. Man könnte dir ebenfalls Rassismus vorwerfen.Und dein Kommentar ist auch beleidigend.
Du hast einen Transaktionsabbruch vorgeschlagen: das war eine ziemlich shlechte Idee.
Du hättest einen Fall wg Nichtzahlens eröffnen und diesen nach 4 Tagen schließen sollen.
Dann hätte dieser Vk eine Verwarnung bekommen.
Bei 2 und mehr. Verwarnungen kann er bei kaum jemanden noch bieten / kaufen.
Zusätzlich setzt du diesenm K auf deine Sperrliste-Verkäuferkonto-eingeschränkter Käuferkreis.
Dann kann er bei dir nicht mehr bieten.
Die Gebühren kannst du bei deinem K evtl zivilrechtlich geltend machen, ebenso den Kaufpreis/ Ersteigerungspreis.
Und versprich dir von ebay keine Hilfe, sowas klärt man auch selber. Hier sind doch alles Erwachsene.
LG ete210