29-04-2016 13:37
Ich hätte gerne Eure Einschätzung, ob mein Vorgehen so richtig ist:
Artikel verkauft 18.4. nachmittags.
Käufer fordert Kontaktinfo an. (Käufer selbst hat nur Adresse einer Packstation)
Meine Anfrage an Käufer, ob Artikel auseinandergebaut werden soll zum Versand 18.4. abends
Antwort des Käufers lautet ja 1/2 Stunde später.
Als ich bis zum 26.4. nichts gehört habe und keine Kaufabwicklung lief und auch kein Geld erhalten habe, habe ich Rechnung (ebay) geschickt mit Vermerk Versand nach Zahlungseingang.
Bis heute 29.4. immer noch keine Reaktion.
29.4. Morgends nochmal Rechnung (ebay) geschickt.
Und weil ich langsam sauer werde, heute mittag 29.4. ebay-Nachricht geschickt mit Bitte um sofortige Zahlung und Fristsetzung für Zahlung bis 5.5.16. Sollte bis dahin keine Zahlung erfolgt sein, würde ich den Fall als Nichtzahler bei ebay melden.
Jetzt warte ich natürlich bis 7.5.16, ob er doch noch zahlt. Falls nicht, eröffne ich einen Fall für 4 Tage und bei weiterer Nichtzahlung schließe ich ihn dann wieder. Muß ich dann noch weitere Maßnahmen ergreifen, damit für mich der Fall dann abgeschlossen ist und ich wieder einstellen kann?
Hallo
soweit alles korrekt. Du musst nur noch reinschreiben, dass der Kaufvertrag als gekündigt gilt, wenn er bis zum Ende deiner gesetzten Frist nicht zahlt.