abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

K will Ware obwohl er nicht bezahlt hat...

mucki.80
In den Startlöchern

Hallo Leute!!

Ich habe folgendes Problem, bzw. etwas, was evtl. zum Problem werden könnte...

Ich habe am 09.11.2012 einen Artikel von mir versteigert. Artikelnummer: 290806785818

Am 12.11. hat der K die Kaufabwicklung abgeschlossen.

Da ich nur Überweisung angeboten habe, habe ich dem K am 20.11. eine Nachricht geschickt, mit folgendem Inhalt (verkürzt):

Ich fragte höflich nach, ob er evtl. noch nicht bezahlt hätte, und wenn doch, wann, und ob er die Kontodaten nochmals überprüft hätte, ggfls. mit seiner Bank nochmal überprüft, um nachverfolgen zu können, wo eine evtl. Überweisung hingegangen sein könnte.

Ich habe ihn zudem darauf hingewiesen, dass eine Übersendung des Artikels erst nach Erhalt des Geldes erfolgen kann.

Die Nachricht habe ich ihm auch nur geschickt, weil er den Kauf am 12.11. abgewickelt hat, bis zum 20.11. aber noch kein Geld bei mir eingegangen ist. Da eine Überweisung ja auch mal ein paar Tage dauern kann, wollte ich ihm das praktisch nur mitteilen, damit er nicht (unnötig) auf seinen Artikel wartet.

So, auf diese Nachricht habe ich lediglich den Satz: "Wann bekomme ich das Set eigentlich??????????

bekommen."

Keine meiner Fragen beantwortet.

Habe ihm sinngemäß nochmal die gleiche Nachricht geschickt, gestern, dass bisher leider kein Geld bei mir eingegangen ist.

Heute antwortet er wieder kurz und knapp:

"Ist bei mir schon längst abgebucht."

Jetzt weiß ich wieder nicht mehr.

Er beanwortet keine meiner Fragen, wann er überwiesen hat, ob er alles geprüft hat, Bank gefragt, usw...

Habe ihm dann heute, da bis 16:47 Uhr wieder kein Geld da war, geschrieben, dass ich keinen Geldeingang verzeichnen kann, und dass er bitte mithelfen möchte, bei der Aufklärung zu helfen, und meine Fragen bitte beantworten möchte, da wir sonst nicht weiter kommen.

So, nun meine Frage:

Ich habe ihm am 20.11. bereits eine Frist zur Klärung bzw. zur Meldung bei mir bis zum 23.11. gesetzt.

Klar, Überweisungen dauern ein paar Tage, aber ich wollte ja auch, dass er sich nur mal meldet.

Aber da er ja nicht mithelfen möchte, und darauf besteht, bezahlt zu haben, und seinen Artikel endlich möchte, bin ich etwas unsicher, was ich jetzt machen soll.

Soll ich morgen bzw. Samstag wirklich knallhart einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnen?

K macht mir bislang nicht den Eindruck, als würde er da noch was klären wollen...

Ich will auch echt nichts falsch machen.

Der Ärger lohnt sich auch nicht wirklich. Es geht um 2,50 Euro. Trotzdem bin ich natürlich nicht bereit, den Artikel ohne Zahlung zu versenden.

Hab mir sogar schon Briefmarken zurecht gelegt, um den Brief als Einschreiben zu versenden, damit er, sollte er doch noch zahlen, nicht noch behauptet, er hätte nichts bekommen. Die Einpackung des Artikels (Set) habe ich ihn mehreren Fotos dokumentiert.

Langer Text, sorry....

Aber ich hoffe Ihr habt einen Tipp, was ich jetzt am besten machen soll/könnte.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Gesamtes Thema betrachten

da dein Käufer weder gewillt ist zu zahlen noch vernünftig zu kommunizieren, würde ich einen unbezahlten Artikel melden.....und zwar jetzt....warum bis Samstag warten?

den Fall schließt du nach 4 Tagen, dann bekommst du deine Provision wieder....

den Kaufvertrag kündigst du noch separat mit Fristsetzung von z.B. 10 Tagen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder