07-02-2016 12:24
Hallo liebe Community, ich habe letzte Woche eine Spiegelreflexkamera per Preisvorschlag und Überweisung gekauft.Verkäufer ist lt. seiner Bewertungen für mich in Ordnung .Kamera kam am 5.2.16 bei mir an und hat nach ersten Test's funktioniert.Am Tag darauf habe ich die Kamera für einen Geburtstag einsetzen wollen aber jetzt kommt nur ein Warnpiepton egal welche einstellung ich auch auswähle und somit keine Fotos machen kann und Kamera so unbrauchbar ist.Habe dann beim Verkäufer eine Rücknahmeanfrage gestartet in der er mir mitteilt das die Kamera funktioniert hat.Ich will mich aber damit nicht zufrieden geben weiß aber auch das ich mit Überweisung schlechte Karten habe und auf defekter Kamera und bezahltem Geld wahrscheinlich sitzen bleibe! Habe ich über Ebay eine Chance an mein Geld oder aber an einen Teil davon zu kommen?
Mfg
Du sagst selbst, dass diese beim ersten Test funktionstüchtig war.
Das Risiko bei gebrauchten Artikeln besteht immer darin, dass Technik irgendwann versagen könnte.
Das kann heute oder in 3 Wochen sein.
Ich würde sagen das ist ärgerlich und großes Pech.
Der Verkäufer könnte nun behaupten sie war ja in Ordnung und wäre runter gefallen.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Privatverkäufer handelt und er die Gewährleitung ausgeschlossen hat.
Gewerbliche Verkäufer müssen eine Nachbesserung anbieten, auch bei gebrauchten Artikeln.