21-07-2012 15:55
Habe einen Artikel verkauft, der nicht bezahlt wurde. Habe dann einen "Fall eines nicht bezahlten Artikels" eröffnet. Der Artikel wurde bisher nicht bezahlt. Um die Verkaufsgebühr erstattet zu bekommen, muß ich den Fall schließen.
Nun meine Frage: Kann der Käufer negativ bewerten, wenn ein Fall eines nicht bezahlten Artikels geschlossen wurde?
Schließe den Fall sobald möglich (nach 4 Tagen), wenn der Käufer sich bis dahin nicht über das System mit dir in Verbindung gesetzt hat, sollte er sein Bewertungsrecht verloren haben.
Den Kaufvertrag musst du separat kündigen.
Per Mail mit Frist zur Zahlung (10 Werktage, genaues Datum angeben), falls es ein Artikel ist, der schwer wiederzubeschaffen wäre oder teuer, würde ich die Frist per Einschreiben setzen. In der Mail oder dem Schreiben gleichzeitig den Rücktritt vom Vertrag erklären, falls die Frist ohne Zahlung verstreicht.
Alles ausdrucken und aufheben.