09-09-2018 17:39 - bearbeitet 09-09-2018 17:44
Hallo an alle!
Ich verkaufe aktuell ein paar Dinge bei ebay und heute laufen einige Artikel aus.
Folgendes: Für einen Artikel habe ich heute ein, für mein empfinden, ungewöhnlich hohes Gebot bekommen.
Der Bieter hat 0 Bewertungen. Klar hat jeder mal mit 0 Bewertungen angefangen, dennoch bin ich in diesem speziellen Fall etwas misstrauisch bzw. ich bin generell misstrauischer geworden.
Ich hatte in der Vergangenheit einige Fälle von Bietern, die wollten, dass ich ihr Gebot wieder streiche (sehr nervig...) und auch einige die später gar nicht bezahlt haben oder dann doch nicht mehr zahlen wollten (ober nervig..), inklusive Falleröffnung und allem drum und dran.
Meine Frage: Kann ich als Verkäufer ein Gebot 'einfach so' streichen (bzw. mir kommt das halt alles etwas komisch vor und ich habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Nicht-bezahlen-Stress im Anschluss) oder viel mehr sollte ich das überhaupt tun?
Oder ist mein Misstrauen da einfach etwas übertrieben?
Bin froh über Ratschläge und/oder Meinungen.
Vielen Dank und allen einen schönen Abend!
Hallo @bambi.2064
Wenn du ein Gebot streichtst sind alle anderen
Bieter auch nicht mehr an ihr Gebot gebunden!
Ist dein Risiko >
Wie streiche ich ein Gebot?
So geht's:
Sie können stattdessen auch Gebot streichen wählen.
Zunächst einmal hast Du Dich als Verkäufer an geltendes Recht zu halten. In Deutschland kennt man keine Sippenhaftung.
Wenn ein Käufer nicht zahlt, eröffnet man als Verkäufer nach 4 Tagen einen Nichtzahlerfall und schließt den nach weiteren 4 Tagen, wenn das Geld nicht gekommen ist. Das ist einfach, kein Streß und nur wenige Klicks. Automatisch erhält man dann seine Provision von ebay zurück.
Wo ist das Problem?