01-12-2018 17:52
Kann ich eine Verkaufsaktion von ebay, die ich aktiviert habe wieder deaktivieren?
Es macht ja keinen Sinn für einen Artikel 1,- € Einstellungsgebühr zu bezahlen wenn ich nur 2,- € für den Artikel haben möchte.
Aber manchmal ist der Finger schneller als das Überlegen.
Das betrifft die Aktionen für 1,- € einstellen aber keine Verkaufsgebühr bezahlen müssen.
Danke
Hallo - deaktivieren geht nicht, man muss dann mit dem Einstellen warten,
bis die Aktion ausgelaufen ist.
Das ist ja der Trick dabei, dass viele User nicht rechnen (können)
und nicht merken, dass es sich erst bei Artikeln weit über 10€ lohnt,
dieses eBay-Angebot zu nutzen.
Spült der Plattform aber auf jeden Fall eine Menge Kohle in die Kasse... 😉
Glaubst Du wirklich, dass Dir jemand abnimmt, noch privat zu verkaufen mit der ganzen Neuware und den vielen verschiedenen Kleidergrößen?
Wie willst Du "neu und OVP" als privater Verkäufer mit 2 Jahren Gewährleistung machen?
Bei einer Familie mit 3 Kindern beispielsweise ( meinen größten Respekt dafür wenn es so sein sollte ) ist ein derartiges Sortiment durchaus möglich .
Es gibt hier wesentlich schlimmeres Verkaufsgebaren privater Verkäufer .
Gewerblich ist was anderes .
Gerichte sehen das unter Umständen anders. Da ist schon die ein oder andere Mutter mit viel weniger Klamotten als gewerblich eingestuft worden. Hase weiß das genau - und läßt Dich ohne Warnung in die Falle laufen.
Da Du keine 2 Jahre Gewährleistung als PV geben kannst, sind bei allen Deinen Angeboten die Gewährleistungszeiträume schon gestartet - und damit ist Deine Ware nicht mehr neu. Bei einem PV nennt man das neuwertig, unbenutzt oder ähnlich. So wie Du Dich ausdrückst, tust Du kund, dass Du eben doch nicht privat bist, sondern geschäftlich ( oder schwarz ) verkaufst.
Wahrscheinlich könnte ich Dein Vater sein. Und die Erfahrung hab ich auch.
Hallo @tahiti2017
Rückgänig machen geht nicht.
Warte mit dem einstellen einfach bis die Aktion vorbei ist.
Gruß