abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich mein Privates Verkaufskonto auf Gewerbliches Konto umstellen und behalte ich meine punkte?

Hallo,

ich beabsichtige, mein Privates verkäufer Konto auf ein Gewerbliches verkäufer Konto umzu stellen..geht das denn?

Meine frage dazu lautet...

behalte ich dann trotzdem meine ganzen Bewertungen oder fange ich dann von null an?

Kann ich dann weiterhin von meinem Privaten verkäufer Konto , *gebrauchtes* verkaufen?

währe schön, wenn ich dazu ein paar passende Antworten bekommen könnte

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Eine Umstellung von Privat auf Gewerblich ist grundsätzlich möglich.

Dabei werden die BW bleiben.

Beachte jedoch, dass Du mit einem Gewerblichen Account sämtliche verpflichtende rechtlichen Angaben zu machen hast:

WRB

Widerrufsformular

Impressumsangaben gemäß § 5 TMG

Private Sachen darfst Du dann zwar auch anbieten, jedoch nicht als Privatverkauf und die Gewährleistung darf nicht ausgeschlossen werden.

@zuckimaus_3 schrieb:

Hallo,

ich beabsichtige, mein Privates verkäufer Konto auf ein Gewerbliches verkäufer Konto umzu stellen..geht das denn?

behalte ich dann trotzdem meine ganzen Bewertungen oder fange ich dann von null an?

Kann ich dann weiterhin von meinem Privaten verkäufer Konto , *gebrauchtes* verkaufen?

@zuckimaus_3

Selbst ist die Maus:

Gib bitte "eBay-Kontotyp ändern (privat/gewerblich)" in die ebay-Hilfe ein.

Da bekommst du alles erklärt und auch noch Zusatzlinks.

@zuckimaus_3 schrieb:

Hallo,

1. ich beabsichtige, mein Privates verkäufer Konto auf ein Gewerbliches verkäufer Konto umzu stellen..geht das denn?

2. behalte ich dann trotzdem meine ganzen Bewertungen oder fange ich dann von null an?

3. Kann ich dann weiterhin von meinem Privaten verkäufer Konto , *gebrauchtes* verkaufen?

@zuckimaus_3

zu 1: Ja - die Umstellung "mit einem Klick" ist problemlos möglich

zu 2: Ja - das Bewertungsprofil bleibt so wie es ist...

zu 3: ab dem Moment der Umstellung (siehe Pkt. 1) ist der Account nicht mehr "privat" sondern Gewerblich....

dafür müsstest Du einen zusätzlichen "Privaten" Account anlegen.....

Bei Deinem aktuellen Verkaufsvolumen (knapp 160 Artikel in den letzten 31 Tagen -

dazu Deine andauernde Verkaufstätigkeit) -

solltest Du schnellstens Kontakt mit einem Fachanwalt aufnehmen - es könnte "teure" Post eintreffen.....

Ein Beratungstermin bei einem Fachanwalt ("Erstberatung") kostet nicht die Welt.....

und wird Dir die Augen öffnen was alles beim Gewerblichen Handel zu beachten ist

(etwas das Du "bis jetzt" dezent zur Seite geschoben hast.....)

nachträglich kann auch noch einiges auf Dich zukommen - so einfach kommst Du an Familie Schmitzbackes-Abmahnski nicht vorbei....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (1)

Antworten (1)

@zuckimaus_3

Die ganze "Neuware", die du schon seit Monaten verkaufst, wo kommt die her ?

Antworten kannst du über Kommentare, musst du aber nicht hier im Forum.  Bei den Fragen, die dir das FA stellt, wirst aber um Antworten dann nicht drumrum kommen.  😉

Falls du antwortest, kann ich dir noch einiges aus meiner Erfahrung erzählen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder