25-01-2013 08:23
Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren hier Mitglied bei ebay habe aber erst gestern angefangen hier auch zu verkaufen.
Nun sind meine 4 Artikel in der Kategorie Viedeospiele sehr schnell gekauft worden und ich würde gerne noch 9 ähnliche Artikel verkaufen, beim Erstellen der Auktion bekomme ich jedoch immer ein Fehlermeldung wegen des Limits - kann ich das iwie umgehen? oder ist es legal den Artikel in einer ungenaueren Kategorie zu listen?
>um schwarzen schafen keine plattform zu bieten ist ja schon richtig, aber warum wird man als normaler, langjähriger user so niedergehalten?
So ist es . . . .
und Du bist zwar seit 2007 hier gemeldet,
aber Du hast bis Dato noch nie etwas verkauft
und hast in all den Jahren man gerade 47 bewertete Käufe getätigt,
da gibt es schon mal ein paar "Spielregeln" . . . .
Und da wir gerade so schön unter uns sind . . .
Mach eigene Fotos, Fotoklau kann teuer werden
und Mehrfachverkäufe machen sich nicht gut bei privaten VK,
das hat gewerblichen Charakter . . .
aber warum wird man als normaler, langjähriger user so niedergehalten?
Weil beispielsweise gerne die Accounts von langjährigen Usern, die bisher nie verkauft haben gehackt werden.
Ebay kennt dich nur als Käufer, nciht als Verkäufer das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Und auch als Käufer bist du nicht gerade sehr aktiv, gerade mal 4 Bewertungen in den letzten 4 Jahren.......was ist das schon?
du riskierst deinen Account jetzt schon....virtuelle Ware bzw. Dienstleistungen sind verboten.....
und Paypal in Verbindung mit dem Artikel kannst du auch schnupfen, weil du keinen Versandnachweis hast.....wenn der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet, bist du Geld und "Ware" los...
und dein Zusatz, das du auf Überweisung bestehst, wenn der Käufer wenig oder schlechte BW`s hat, ist ebenfalls nicht zulässig....
na dein Account hat ca 1 1/2 Jahre geruht 😉
da könnte ja sonstwer für dich einstellen ........
dazu bietest du was an, was du gar nicht verkaufen darfst !
Die Coins bleiben im Besitz von EA,
die Ware gehört dir also gar nicht !
sie bezahlen hier nur für meinen zeitlichen Aufwand die Münzen zu erspielen.
du läßt dir deine "Arbeitszeit" bezahlen, das ist rein gewerblich !
>oder ist es legal den Artikel in einer ungenaueren Kategorie zu listen?
Moin
nein, dann wirst Du vermutlich schon bald GAR NICHTS mehr verkaufen dürfen,
weil Du mit Falschangaben Deinen Account riskiertest . . .
oder ist es legal den Artikel in einer ungenaueren Kategorie zu listen?
Nein.
Ebay möchte, dass du dich erst als VK bewährst:
blind bin.....links steht ja Preivorschläge....:_|
Karla,
so sieht das aus, wenn Käufer zu niedrige Preisvorschläge abgeben !
Als Verkäufer kann man das automatisch einstellen bei Angebotserstellung.
Beispiel:
Sofortkauf 15,00 Euro.
Alles, was unter 12 Euro ist (nur Beispiel) - automatisch ablehnen.
Dann kommt so ein Käufer und bietet:
5,00 Euro
6,00 Euro
7,00 Euro
Und das System lehnt automatisch ab.
Ich habe das bei mir auch so drinstehen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&_trksid=p4340.l2564&rt=nc&item=230917846041
heißt das "abgelehnt" in dem Fall, das da der eingeschränkte Käuferkreis wirksam wurde?...hab so ne Gebotsliste noch nie gesehen....weiß das jemand?
schonmal danke, ich konnte mir die antwort schon selbst denken wollte aber zumindestens nachfragen...
ich verstehe es nur nicht, wieso die anzahl für eine bestimmte kategorie so gering ist???
um schwarzen schafen keine plattform zu bieten ist ja schon richtig, aber warum wird man als normaler, langjähriger user so niedergehalten?