27-05-2016 14:48
Im Betreff steht schon alles: Ich werde vermutlich 1 Woche weg fahren und möchte den Verkauf für diese Zeit unterbrechen. Gibt es so etwas wie eine Urlaubservice bei ebay?
Klar, da steht dann am Angebot "ist bis xx.x. in Urlaub". Gleichzeitig hängst du dann am besten auch noch ein Schild an die Haustür, damit der freundliche Einbrecher nicht so lange suchen muss ... 😉
Ich würde meine Angebote allerspätestens zwei (besser drei) Wochen vor Abreise beenden, damit auch der allerlahmste Zahler seine Sachen bekommt und der noch langsamere Garnichtzahler seine Verwarnung einkassiert. Hinterher stellst du dann neu ein.
Außerdem kann sich bei laufenden Angeboten ohne kurzfristige Vk-Reaktion das Profil bei Rückkehr überraschend farbig darstellen ... "Vk reagiert auf nichts" ...
@kohn201010 schrieb:Im Betreff steht schon alles: Ich werde vermutlich 1 Woche weg fahren und möchte den Verkauf für diese Zeit unterbrechen. Gibt es so etwas wie eine Urlaubservice bei ebay?
Hallo @kohn201010
Abwesenheitsnotiz gibt es nur für gewerbliche Shopbetreiber.
Als privater VK solltest du alle Angebote beenden.
Wenn du deine Urlaubspläne in deine Artikelbeschreibung setzt kannst du bei deiner Wohnung auch gleich den Schlüssel stecken lassen.
Denn alle Käufer bekommen am Auktionsende deine Adresse und wissen wann sie abholen können.
Manchmal kann man bei den Fragen kaum glauben das sie ernst gemeint sind.
Hallo @kohn201010 ,
eine Abwesenheitseinstellung gibt es nur für gewerbliche Verkäufer mit Shop.
Du solltest dein Festpreisangebot beenden und nach Urlaubsrückkehr wieder einstellen.
Schönen Urlaub !