abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich paypal-Gebühren dem Käufer in Rechnung stellen?

Ich biete bei meinen (Privatverkauf-) Auktionen (Verkaufspreise immer nur zwischen 2 bis etwa 10 Euro) immer auch paypal an, weil es für mich und sicher auch für den Käufer komfortabler, schneller als Überweisung ist, finde aber die Gebühren für paypal zu hoch. Die paypal-Gebühr wird ja nicht nur für den Artikel sondern auch für die Versandkosten berechnet. Kann ich die Gebühren für paypal dem Käufer berechnen oder zahle ich die???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

PayPal ist für dich als Verkäufer doch vollkommen unsicher, eine Überweisung dauert vielleicht 1 Tag länger, dafür ist es für dich als Verkäufer 1000 mal sicherer.

Ich kann es echt nicht verstehen, dass Private Verkäufer immernoch mit PayPal arbeiten, selbst wenn es kostenlos wäre, würde ich das nicht anbieten.

die eBay-AGB besagen, daß der Verkäufer die Gebühren trägt

... und solltest Du in Deinen Angeboten schreiben, daß der Käufer diese bezahlen muß, passiert es ganz schnell, daß die Angebote von eBay gelöscht werden und Du ggf. verwarnt wirst

im übrigen braucht in D niemand PayPal - Überweisungen funktionieren genauso schnell, außer vlt. am Wochenende oder Feiertagen ... aber auch bei PP kann es durchaus zu Verzögerungen kommen

die PP-AGB in Bezug auf den Verkäuferschutz sind Dir bekannt?

nein, das darfst du natürlich nicht

du hast dich freiwillig bei dieser "kostenpflichtigen, virtuellen Bank" angemeldet, die Mehrkosten gehen also allein auf dich

auch darfst du innerhalb der Beschreibungen, PP Zahler nicht benachteiligen (z.B. mit sendungsverfolgtem Versand der ja teurer würde.....)

Hast Du Dir je mal die AGB von PP durchgelesen oder den Käuferschutz?

Bei Überweisung gehst Du kein solches Risiko ein und kannst problemlos preiswerter versenden. Vielleicht wird dann der Verkaufserlös auch besser.

Die Gebühren für ebay und PayPal mußt Du vorher beachten und evtl. den Startpreis höher ansetzen...

Der Käufer zahlt nur den Preis + Versand

Die bezahlst Du!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder