abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann keinen Zahlungsverzug an eBay melden. Warum?

sagittarius.a
Auf Erkundungstour

Hallo,

habe einen Artikel verkauft. Käufer war eine Firma mit Sitz in Deutschland und einem rumänischem Personennamen als "Ergänzung" dahinter. Als Ort war bei eBay "Rumänien" angegeben. Das Profil war im Januar 2012 registriert worden und hat 4 positive Bewertungen, davon 2 vom selben Verkäufer. Sorry, aber für mich ist sowas die dunkelrote Fahne.

Ich habe dem Käufer zunächst mitgeteilt, dass ich nicht außerhalb Deutschlands versenden werde (hatte nur die Versandkosten innerhalb D angegeben, weil ich die Geschichte mit den Ausschlüssen von Ländern noch nicht kannte).

Direkt hinterher habe ich die Bitte um Abbruch der Transaktion geschickt. Die hat der Käufer morgens um 5:30 Uhr abgelehnt.

Dann habe ich in den Versandinformationen das erste mal gesehen, dass besagte Firma in Deutschland sitzt und habe sehr freundlich mitgeteilt, dass ich innerhalb D natürlich versenden werde und gefragt, ob als Päkchen oder Paket gewünscht ist.

Auf all das keinerlei Reaktionen (und natürlich auch kein Zahlungseingang) seit dem 10.10. um 19 Uhr. Genau genommen hat der Käufer also auf nichts reagiert, außer auf meine Bitte um Abbruch der Transaktion, die er abgelehnt hat.

Jetzt wollte ich eBay melden, dass noch immer nicht gezahlt wurde: das geht aber nicht, da ein anderer "Fall" (die Bitte um Transaktionsabbruch) noch offen sei. Im Status dieses Falls steht aber "geschlossen". Die 4 Tage sind ja nun auch rum.

Mir kommt das Ganze echt dubios vor. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Dann habe ich in den Versandinformationen das erste mal gesehen, dass besagte Firma in Deutschland sitzt und habe sehr freundlich mitgeteilt, dass ich innerhalb D natürlich versenden werde und gefragt, ob als Päkchen oder Paket gewünscht ist.

Noch was . . . da Du PayPal anbietest

(warum tust Du Dir das eigentlich an?)
und er vermutlich dann auch mit PP bezahlen wird,

musst Du sendungsverfolgt schicken,

also biete ihm gar nicht erst das Päckchen an.

PP verlangt ggf. einen Versandnachweis von Dir,

spätestens dann, wenn das Paket nicht ankommt.

Nicht, dass Dein K die Ware UND das Geld letztendlich hat . . .

Bei Nichtzahlern empfiehlt sich immer,

einen nichtbezahlten Artikel zu melden,

nicht den Transaktionsabbruch zu wählen,

da Du nur 1 Fall pro Artikel eröffnen kannst

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Direkt hinterher habe ich die Bitte um Abbruch der Transaktion geschickt. Die hat der Käufer morgens um 5:30 Uhr abgelehnt.

Moin

das ist eine klare Ansage,

dass der Käufer am Vertrag festhalten will.

Soweit ich weiß, kannst Du keinen neuen Fall eröffnen, wenn der Transaktionsabbruch abgelehnt worden ist...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder