Kann man Angebote eine zeitlang sperren oder blocken?

Hallo,

ich möchte gerne Angebote über das Wochenende sperren oder blockieren, sodass sie nicht gekauft werden können. Die Angebote sollten dann ab Montag wieder käuflich sein.

Ist das Sperren oder Blocken von Artikeln möglich oder muss ich die Artikel beenden und am Montag wieder neu einstellen?

Bitte um schnelle Antwort.

Besten Dank!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (19)

Antworten (19)

eine Rechtsberatung können und dürfen wir dir natürlich nicht geben, dazu gibt es Fachleute, die das jahrelang studiert haben und das entsprechende "Patent" dazu haben

einfach was zu kopieren und deine Daten einzufügen ist gefährlich, ganz besonders wenn man nicht vorher "mit Verstand" liest was man kopiert ;\

gewerblicher Verkauf im Internet ist eine heikle Sache, wenn sich da auch nur kleinste Fehler einschleichen, kann es teuer werden

also kümmere und informiere dich .....

Du hast so viele Mängel in Impressum, AGB und Widerrufsbelehrung, dass es Stunden dauern würde, das alles hier aufzulisten.

Das kann keiner leisten!

Du solltest dir tatsächlich Hilfe bei jemanden holen, der im Internet-Handel versiert ist, z.B. ein Fachanwalt.

Also, ich habe die Widerrufbelehrung von ebay genommen und meine Daten eingetragen!

Genauso alle weiteren wichtigen und notwendigen Daten!

Bitte sagt doch einfach, wo was falsch ist oder was fehlt, anstelle Äußerungen zu tätigen und andere dumm sterben zu lassen!

Ich habe eben und auch früher schon etliches nachgelesen. Ich versuche schon nicht blauäugig dran zugehen, deshalb wären konkrete Hilfen ganz nett.

Besten Dank im Voraus!

und was hat dir das gebracht ?:|

dein Impressum ist immer noch uncollständig, deine WRB noch immer nicht gesetzeskonform ......

nicht einige ändern, sondern alle

wie schon mal gesagt.....

nutze das WE 😉

So, habe alles nach bestem Wissen und Gewissen einiges geändert.

Weitere Abmahnfallen bitte senden!!!!!!

Wo finde ich denn Tipps, was ich ändern muss oder wie es aussehen soll?

uff 😮

du solltest alle Artikel offline stellen und dringendst einige Dinge überarbeiten

zum versicherten Versand hast du bereits Infos bekommen

dein Impressum ist unvollständig

deine WRB Fehlerhaft

wenn du morgen ne Abmahnung von ca 500 Euro für die Angabe des vers. Versandes erhältst, ist das kein Schutz davor, am Montag eine wegen dem unvollständigen Impressum und am Dienstag eine wegen der WRB zu erhalten

nutze das WE sinnvoll !

Hallo,

ich möchte gerne Angebote über das Wochenende sperren oder blockieren, sodass sie nicht gekauft werden können.

Das geht nicht (mehr).  Aus welchem Grund blockieren ?

WEnn ich den von mir gepostgeten Link richtig interpretiere, kann man nur Festpreisangebote gesondert "sperren". Ansonsten nur alle.

Den Hinweis mit der Abmahnung solltest du ernst nehmen.

Es gibt genug Rechtverdreher, die sich auf solche Sachen spezialisiert haben und dir teure Abmahnungen schicken.

Danach sei es irreführend, im Handel mit Verbrauchern einen "versicherten Versand" anzubieten, da der Händler im Versandhandel mit Verbrauchern ohnehin das Versandrisiko trage.

http://www.osnabrueck.ihk24.de/recht_und_fair_play/recht/Internetrecht/398206/Versicherter_Versand_i...

"bei einem Gewicht über 1 kg als versichertes"

Ist es für Deine Kunden immer, Egal wie Du versendet. Abmahnbar.

Du  musst nämlich wissen, daß man hier in den Hilfeforen nur 20 Antworten geben kannst, weil die Hilfeforen nur für kurze Fragen gedacht sind.

Somit ist jetzt hier in dem Thread Feierabend...

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_012.gif

So, habe alles nach bestem Wissen und Gewissen einiges geändert.

Weitere Abmahnfallen bitte senden!!!!!!

Dazu bitte hier:   http://community.ebay.de/forum/Gewerbliches-Handeln-Und/1900000567  einen neuen Thread aufmachen oder lasse es bleiben und seh zu, wie du alleine zurecht kommst.

Aber denk dran... Unwissenheit schützt vor Straf nicht.  😉

Danke!!!!!

Erstmal Danke. Habe aus "versichertes Paket" jetzt "Paket" gemacht. Ist das okay?

Finde es immer nett, wenn man mich auf Fehler aufmerksam macht, fände aber auch kurze Erklärungen ganz toll! Besten Dank.

P.S. Kann ich einzelne Angebote blocken????

Kann ich das auch nur für einen Teil der Angebote machen oder nur für den gesamten Shop. Bräuchte nämlich nur einen Teil. 

Wie bitte?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder