08-04-2015 09:40
Vor gut einem Monat hat ein Käufer auf zwei Artikel von mir geboten und diese gewonnen.
Nur leider hatte ich mit diesen nur Ärger. Er hat ewig nicht gezahlt und dann auf Mails von mir nicht geantwortet bis ich dann vor 2 Wochen einen Fall eröffnet habe und dann auch prompt eine Antwort von ihm kam, dass er wohl Geld verliehen hätte und deshalb den Artikel gerade nicht bezahlen könnte. Ich habe eingewilligt das er ihn im April bezahlt.
Was bis heute allerdings nicht passiert ist.
Nur leider war ich so naiv und habe den Fall geschlossen(ich weiß, war dumm uu)
Nachdem ich die Person nun sogar auf schriftlichen Weg per Post angeschrieben habe und immernoch keine Reaktion kam habe ich sie Ebay gemeldet und würde den Artikel gerne einem Unterlegenen Käufer anbieten. Nur habe ich gelesen das ich dann nochmals die Ebay-Gebühren zahlen müsste?
Daher wollte ich den Kauf abbrechen, aber dies geht nicht weil angeblich noch ein Fall geöffnet ist, was aber nicht stimmt.
Was kann ich da tun?
mfg
da du den Fall geschlossen hast, kannst du die Provision nicht mehr zurück holen...du kannst pro Transaktion nur einen Fall eröffnen....ob du jetzt für das Unterlegenenangebot nochmal Provision zahlst oder für eine Neueinstellung mit etwaigen Verkauf ist grad egal.......wobei ich nach der langen Zeit eher neu einstellen würde, weil es relativ unwahrscheinlich ist das der Unterlegene annimmt..
Den Kaufvertrag mit dem Nichtzahler solltest du vorsichtshalber mit Fristsetzung kündigen bevor du neu einstellst...
Wie ich deinem EP entnehme hast du nur einen Fall eröffnet, aber 2 Verkäufe an den Nichtzahler getätigt?....dann könntest du noch für den 2. Artikel einen Fall als nicht bezahlt eröffnen, falls die Frist von 32 Tagen nicht überschritten ist.....ein Transaktionsabbruch ginge auch noch (Frist 45 Tage), diesen Antrag kann der Nichtzahler aber ablehnen......