abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf durch Verkäufer abgebrochen

Nachdem meine Auktion nun von einem ausländischen Käufer per Sofortkauf "beendet" wurde. Habe ich über Ebay den Kauf abgebrochen. (Ich wollte ,wie im Text als auch Versandinfos beschrieben, nur innerhalb Deutschlands versenden. Deshalb kam ein Verkauf an einen ausländischen Käufer für mich nicht in Frage)

 

Ich habe also sehr Zeitnah den Kauf abgebrochen und 2 Mails seitens Ebay erhalten:

 

"

Hallo s_delp,

Wir haben dem Käufer mitgeteilt, dass Sie diesen Kauf abbrechen möchten"

 

sowie

 

"Sie haben einen Kauf abgebrochen

Hallo s_delp,

Sie haben einen Kauf von xxxxxxx abgebrochen. Wir haben bereits eine Benachrichtigung gesendet. Sie müssen nichts weiter unternehmen, da der Käufer noch nicht bezahlt hat.

Sie erhalten eine Gutschrift der Verkaufsprovision auf Ihr Konto, die Sie zum Einstellen weiterer Artikel bei eBay nutzen können. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Gutschrift der Verkaufsprovision auf Ihrem Konto eingeht."

 

wenn ich mich nicht irre muss der Käufer beim abbruch zustimmen. Da sich dieser bei mir bisher nicht gemeldet hat bin ich mir nicht sicher ob auch für ihn die Angelegenheit nun geklärt ist.

Die zweite Mail klingt zwar danach aber absolut sicher bin ich mir hier nicht. Bedeutet dies nun nur das Ebay alles Rückabgewickelt hat oder (wie ich hoffe) der Verkäufer zugestimmt hat und ich auch nicht damit rechnen muss das er mir in 2 Tagen noch Geld überweist und fragt wo die Ware bleibt ? Ich würde den Artikel gerne erneut einstellen aber will sicher sein das es hier zu keinen Konflikten kommen wird.

mfg Sebastian

 

--- inzwischen habe ich immerhin auch gefunden das man wohl im Verkäuferprofil unter Einstellungen /Versandeinstellungen nochmals Versand in andere Länder ausschließen kann ich hoffe das löst zukünftig dieses "Problem", jedoch nicht das laufende 🙂

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo

 

@s_delp

 

 

wenn der Käufer nicht binnen 10 Tagen reagiert, sollte ebay den Kauf komplett abbrechen und du auch deine Provision zurück erhalten. Der Käufer muss nicht zwingend antworten.

 

 

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

>> ebay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen

>> Bearbeiten

Lieferorte ausschliessen

>> eBay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich  keine Ware verschicke.

>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote

>> anwenden

>> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann explizit in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.

Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos und jeder kann dann wieder mitbieten !

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder