22-03-2018 15:18
Hallo zusammen,
ich habe zwei Artikel verkauft, die nun zusammen nicht in einen Umschlag passen. Der Käufer ist aber nicht bereit die Päckchen Gebühr zu bezahlen und schreibt gerade dass er vom Kauf zurücktreten will.
Generell kein Problem, Rückerstattung wird auch veranlasst.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich auf "Käufer hat um Abbruch" des Kaufs gebeten" gehen und kann mich hier der Käufer dann noch negativ bewerten?
Ich habe ja nichts falsch gemacht, ihm lediglich mitgeteilt, dass er mir 1,- mehr für ein Päckchen überweisen soll statt die 2,60 für einen Brief. Das führte dann schon zu Diskussionen. Manche sind einfach auf Streit aus....:-(
Ich würde den Kauf gerne abbrechen, weiss aber nicht ob sich das negativ auf mich auswirkt!
Danke im Voraus!
LG
Hallo @fab_raum
Wenn der Käufer dem Kaufabbruch zustimmt kann er nicht mehr Bewerten wenn er doch nicht zustimmt aber wohl.
Und setze denn Käufer auf deine Sperrliste die ist hier.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und dann kannst du denn Button Käufer Melden nutzen (Mit der beründung Käufer will die angegeben Versandkosten nicht zahlen)
Und er müsste ja eigentlich 2 mal 2,60 Euro also 5,20 Euro bezahlen du willst aber nur 4 Euro da hätte er 1,20 Euro gespart und dann macht der so einen Aufstand.
Gib mal denn Käfernick über PN.
@fab_raumschrieb:Hallo zusammen,
ich habe zwei Artikel verkauft, die nun zusammen nicht in einen Umschlag passen. Der Käufer ist aber nicht bereit die Päckchen Gebühr zu bezahlen und schreibt gerade dass er vom Kauf zurücktreten will.
Generell kein Problem, Rückerstattung wird auch veranlasst.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich auf "Käufer hat um Abbruch" des Kaufs gebeten" gehen und kann mich hier der Käufer dann noch negativ bewerten?Ich habe ja nichts falsch gemacht, ihm lediglich mitgeteilt, dass er mir 1,- mehr für ein Päckchen überweisen soll statt die 2,60 für einen Brief. Das führte dann schon zu Diskussionen. Manche sind einfach auf Streit aus....:-(
Ich würde den Kauf gerne abbrechen, weiss aber nicht ob sich das negativ auf mich auswirkt!
Danke im Voraus!
LG
ich würde nicht den Kauf abbrechen, sondern 2 Nichtzahlerfälle eröffnen
entweder zahlt er 2x 2,60 Euro für 2x Einzelversand, oder zahlt 4,... Euro für ein Päckchen ... oder kommt ggf. auch eine Warensendung in Frage?
und ja: er kann Dich bei einem Kaufabbruch bewerten