07-08-2013 15:18
Hallo zusammen!
Was kann ich tun, wenn ein Käufer die Kaufabwicklung nicht abschliesst?
Hat das irgendwelche Nachteile für mich?
Freue mich auf Eure Hilfe 🙂
LIEBEN DANK!!
Wenn man mit einem Warenwirtschaftssystem arbeitet, ist das Abschließen der Kaufabwichkung durch Käufer sehr wichtig.
Nicht abgeschlossene Käufe, auch wenn sie sofort per PayPal bezahlt wurden, werden als "nicht bezahlt" an das Warenwirtschaftssystem übertragen. Nicht jeder z.B. Lager-Mitarbeiter hat Zugriff aus das PayPal-Acoount des Unternehmens, um die Zahlungen zu überprüfen. Es wird nur das ausgeliefert, was im System als bezahlt markiert wurde. Also kann es durchauch Paar Tage länger dauern, bis jemand den Zahlungseingang verbucht. Somit ist der Kunde selber schuld, wenn er auf ein-zwei Klicks mehr verzichtet, und muss länger auf die Bestellung warten.
Was kann man dagegen tun?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Nichts. Es läuft alles wie vorher, langsam und alle sind genervt.
2. eBay-Entwicklungsabteilung dazu bringen, die Kaufabwicklung zu optimieren. Die meisten Käufer sind von 20 gleichen Bestätigungs- und Glückwunsch-E-Mails mit dem gleichen Inhalt einfach genervt, und verzichten deswegen auf "optionale" Klicks, wie Abschluß der Kaufabwicklung, um nicht noch mehr Spam zu bekommen.
Davon werden alle profitieren: es wird weniger E-Mail-Verkehr verursacht, Ware wird schneller versendet, Kunden beschweren sich weniger wegen der langen Wartezeiten, Verkäufer haben weniger mit unnötigen Abläufen zu kämpfen => weniger Aufwand => weniger Personalkosten => günstigere Preise.