abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Geld erhalten - Paypal Bezahlung angeblich.

Hallo, ich habe am 27.02 nen ganzen Schwung artikel verkauft, grundsätzlich biete ich nur Überweisung als Zahlungsmethode an.

Jetzt wollte ich für 3 Artikel Fälle wegen nicht bezahltem Artikel öffnen aber ebay zeigt an, dass die Artikel bereits per Paypal bezahlt wurden.
Habe die 3 Käufer mehrfach angeschrieben und die Kontoverbindung nochmal durch gegeben und um einen Zahlungsbeleg gebeten, aber alle spielen Toter Maikäfer.
Was kann ich nun machen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@orchidee-love schrieb:
Hallo, ich habe am 27.02 nen ganzen Schwung artikel verkauft, grundsätzlich biete ich nur Überweisung als Zahlungsmethode an.

Jetzt wollte ich für 3 Artikel Fälle wegen nicht bezahltem Artikel öffnen aber ebay zeigt an, dass die Artikel bereits per Paypal bezahlt wurden.
Habe die 3 Käufer mehrfach angeschrieben und die Kontoverbindung nochmal durch gegeben und um einen Zahlungsbeleg gebeten, aber alle spielen Toter Maikäfer.
Was kann ich nun machen?

@orchidee-love

Bis Januar hast Du noch Paypal angeboten. Hatten die neuen Käufer vielleicht "damals" schon mal bei Dir gekauft und mit Paypal bezahlt? Dann könnte es schon sein, dass die jetzt einfach auf die Paypal-Adresse von "damals" gezahlt haben. Oder die haben "auf gut Glück" auf Deine Anmelde-mail-Adresse bei ebay mit Paypal gezahlt.

Schau einfach aufs Paypal-Konto. Ist die Kohle da, dann zurückzahlen und auf Zahlung per Überweisung bestehen.

@orchidee-love schrieb:

Was kann ich nun machen?

@orchidee-love

Hast Du mal dein Paypal-Konto kontrolliert?

Deine bei Ebay hinterlegte Email-Addy ist mit der bei Paypal identisch?

Dann kann es durchaus passieren, dass ein Käufer auf "gut Glück" per Paypal zahlt. Ist mir auch schon passiert.

Wenn es sich so verhält, würde ich die Zahlung zurückweisen und auf Überweisung bestehen. Diese ist schließlich Vertragsbestandteil.

Anschließend würde ich mir eine separate Email für Paypal oder Ebay zulegen, dann kommt es nicht mehr zu solchen Problemen.

Ach so: Antworten geht hier unter "Kommentare".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder