15-12-2016 21:01
EIn Bieter hat am 23.11. zwei Möbelstücke von mir erworben - nur Abholung. Auf die Frage wann er diese abholt, kam die Anmerkung er muss noch Auktionen abwarten und meldet sich dann. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten wann er kommt, um die Möbel abzuholen. Jetzt muss ich die Wohnung nächste Woche übergeben und die Möbel müssen raus. Was soll ich tun, wenn er bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekommen ist. Ich muss die Möbel dann entsorgen. Er hat aber einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag mit mir.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben.
@madi_c0 schrieb:EIn Bieter hat am 23.11. zwei Möbelstücke von mir erworben - nur Abholung. Auf die Frage wann er diese abholt, kam die Anmerkung er muss noch Auktionen abwarten und meldet sich dann. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten wann er kommt, um die Möbel abzuholen. Jetzt muss ich die Wohnung nächste Woche übergeben und die Möbel müssen raus. Was soll ich tun, wenn er bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekommen ist. Ich muss die Möbel dann entsorgen. Er hat aber einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag mit mir.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Dann ist das wohl ein gewerblicher Gebrauchtmöbelhändler,
der seine Abholungstouren planen muß.
Privat kauft man doch sowas nicht mehr.
Du schreibst ja selbst, daß Du die Möbel sonst entsorgen mußt.
Wäre vielleicht von Anfang an besser gewesen.
Sofern Du keine verbindliche Abholungsfrist im Angebot festgelegt hattest,
hat der Käufer noch lange, lange Zeit, den Krempel abzuholen.
Die eBay-Spielchen, die hier immer so gern vorgeschlagen werden,
sind außerhalb von eBay bedeutungslos. Wo Du die Möbel bis zur
Abholung lagerst, ist Dein Problem. So schnell und einfach, wie Du
es gerne hättest, kommst Du aus dem Vertrag nicht raus.