19-06-2016 08:13
Ich habe neulich 5 Adapter verkauft, die ich per Brief verschicke. Bisher standen die Lieferadressen in der Verkaufsbestätigung, so dass ich sie einfach mit Copy und paste ausdrucken konnte. Briefmarke drauf und fertig.
Nun hat sich der Service deutlich verschlechert und ich sehe die Adresse nur noch bei "Versandeitketten ausdrucken", muss sie dann umständlich umformatieren, oder gleich mit der Hand auf den Umschlag schreiben.
EBay wird schreiben, dies sei aus "Datenschutzgründen" erfolgt. Ich nenne es den Zwang, noch mehr zu verkaufen, vielleicht mehr Provisionen von den Versendern zu kassieren.
Ich lasse mich nicht gerne zwingen. Was meint Ihr ?
In dieser Mail war noch nie die Lieferadresse. Da war immer die Anmeldeadresse drin und es stand ausdrücklich dabei, dass die Lieferanschrift abweichen kann.
Hast du jetzt eine Idee, warum da nichts mehr steht?
Die Lieferanschrift weißt du mit Sicherheit erst, wenn der K die Kaufabwicklung durchlaufen hat. Vorher siehst du über Versandetiketten ausdrucken zwar die bevorzugte Lieferanschrift des K, weißt aber ja gar nicht, ob auch diese Sendung dort- oder woandershin geschickt werden soll.
Die für diesen Verkauf gewünschte Lieferadresse bekommst du In der Mail zur Kaufabwicklung "ich werde bezahlen" und kannst sie, nachdem der K die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, über Versandetikett erstellen sehen oder über Einzelheiten zum Kauf im Menu rechts neben dem Artikel.
Du bekommst die Daten sobald der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen
hat per Mail. Was fehlt dir da noch?
Gruß